Laden...

1. Meisterkonzert

  • Datum: Mittwoch, 29. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

1. Meisterkonzert
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Christoph von Weitzels Anliegen ist es, ausgehend vom Wort die Musik ergründen, sich intensiv mit dem Sinn beschäftigen, um das Wahre und Schöne neu zu entdecken.
Der gebürtige Bayer studierte Gesang bei Barry Mora an der Oper Frankfurt und Prof. John Lester (USA). Der Meisterkurs für Lied bei Elisabeth Schwarzkopf, besonders jedoch die Arbeit mit Walter Berry prägten seinen künstlerischen Werdegang.
Über allem steht für Christoph von Weitzel das Lied. Dieser Neigung folgend nimmt mittlerweile das Lied den Hauptteil seiner Zeit und Tätigkeit ein. Einen Namen machte er sich besonders mit der Entwicklung neuer Formate und Präsentationsformen des Liederabends.
Mit diesen Formaten erreicht er nicht nur junges Publikum für das Genre Lied, sondern auch Menschen, die dem Liederabend an sich skeptisch gegenüber stehen.
Sein erfolgreiches Projekt "Oper für Obdach. Winterreise - Lieder werden zur Großen Oper", das Christoph von Weitzel in den Dienst der Obdachlosen stellt, machte ihn bundesweit bekannt.

Der Pianist Florian Uhlig hatte nie Förderer oder prägende Lehrer, die ihm den entscheidenden Schub gaben. Mit einer gewissen "Sturheit" folgte er stets eigener Initiative. Es gab jedoch wichtige Begegnungen wie die mit Peter Feuchtwanger, bei dem er Meisterkurse belegte. Leicht zu erringender Erfolg interessiert Florian Uhlig bis heute nicht. Er blickt weiter als andere: Etwa auf die andere Seite des Offensichtlichen, indem er auch die Skurrilitäten der großen Komponisten betrachtet - wie Beethovens Variationen über "God save the King". Florian Uhlig ist Künstlerischer Leiter des Johannesburg International Mozart Festivals, das seit 2008 seine Handschrift trägt.

Programm: Werke und Lieder von
Robert Schumann(1810-1856)
Alexander Gretschaninow (1864 - 1956)
Nikolai Tscherepnin (1873-1945)
Franz Schubert (1797-1828)

Christoph von Weitzel (Foto), Bariton
Florian Uhlig, Klavier


1. Meisterkonzert bei popula: Am 29. Oktober 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde 1. Meisterkonzert der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3461 Tagen in Remscheid. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Teo Otto Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 29.10.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 21 Termine in der Stadt Remscheid, welche dem Kreis Remscheid angehört. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Remscheid belegt 1. Meisterkonzert keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Remscheid. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Weitere Städte neben Remscheid stehen als Veranstaltungsort für 1. Meisterkonzert derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl 1. Meisterkonzert, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 1. Meisterkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 1. Meisterkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "1. Meisterkonzert" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

1. Meisterkonzert, Mittwoch, 29. Oktober 2014, Teo Otto Theater