Laden...

An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen

  • Datum: Sonntag, 08. März 2015 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Pressefoto

Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand eine Laterne und steht sie noch davor. So woll´n wir uns da wiederseh‘n, bei der Laterne woll‘n wir steh‘n, wie einst Lili ...
Wer kennt nicht "Lili Marleen", das große Lied des Zweiten Weltkriegs, das an den Fronten für Waffenstillstand sorgte und unzähligen Soldaten das Leben rettete.
Lale Andersen verließ im Jahre 1929, sechs Wochen nach der Geburt ihres dritten Kindes, die Familie, weil sie sich selbst verwirklichen wollte. Weil sie spielen, singen, weil sie ans Theater wollte.
Als 'Lili Marleen' wurde sie bald international verehrt und umjubelt. Ihre große Liebe jedoch war der Schweizer Komponist und spätere Opernintendant Rolf Liebermann. In ihrer Biografie "Der Himmel hat viele Farben" erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte.
Gilla Cremer und Gerd Bellmann packen den aufregenden Stoff mit großer Spiellust an und bringen ihn, gespickt mit vielen Liedern, auf die Bühne.
Ein Abend zum Erinnern, Verweilen und Nachdenken über eine bis heute faszinierende Frau!

Schauspiel mit Musik von Gilla Cremer
Hamburger Kammerspiele

Regie: Brigitte Landers
Klavier und Akkordeon: Gerd Bellmann


An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen bei popula: Das Event "An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen" wurde am 08.03.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die genaue Routenplanung zu der Location Teo Otto Theater kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Sonntag, den 08. März 2015 begann die Veranstaltung An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Remscheid reicht es mit An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen diese Woche für keinen Platz der Top100. Aktuell finden wir zu An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen nur Termine in Remscheid. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

An allen Fronten: Lale Andersen & Lili Marleen, Sonntag, 08. März 2015, Teo Otto Theater