Laden...

21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri"

mit Birk Schöneich, The Fads, Dan O'Clock

  • Telefon: 4915783831888
  • Webseite: liveclub-barmen.de
  • Eintritt: 8€ VVK, 10€ AK
  • Event teilen:

21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri"
Hochgeladen von: Andreas Grimmel

Seit etwa zwei, drei Jahren sind 21 Gramm auf den Bühnen der inzwischen weiteren Umgebung unterwegs. Sie spielen ihre Auftritte unplugged oder voll elektrifiziert und mit immer größerer Publikumsresonanz wird es nun höchste Zeit für einen Tonträger. Keine Frage, im Netz sind sie schon seit Jahren mit Demos und Videos zu finden, aber am 6.09. ist es endlich so weit: Der erste Silberling der jungen Wuppertaler macht sich unter dem Namen "Wie Ein Kolibri" offiziell auf den Weg in die Medienwelt.
Um diese Ereignis gebührend zu feiern, haben sich die vier mit befreundeten Band zusammengetan und den Abend mit drei weiteren, kongenialen Newcomern bestückt. Die Party kann steigen...!

21 GRAMM
Handgemachte Musik. Akustikpop als Antwort auf Singer/Songwriter und Rock. Der Anspruch: Eine Entführung in die Welt purer Leidenschaft!
Und nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Unsere Droge heißt Musik!
Die Band besteht aus 4 Freunden aus dem Bergischen Land. Gedanken und Gefühle verschmelzen zu einem energiegeladenen Emotionsball, der sich auf der Bühne entlädt, um die Menschen aus dem alltäglichen Wahnsinn zu holen und hineinzubringen ins Wohnzimmer der hausgemachten Klänge und Rhythmen.
Es geht um Emotionen, Erfahrungen und Einflüsse - unsere Emotionen, Erfahrungen und Einflüsse. Das ist der Grund warum wir sowohl musikalisch, als auch freundschaftlich zu einander gefunden haben. Denn mit der Zeit entwickelt die Band eine Seele, die die Gedanken vierer einzelner Köpfe als Einheit verkörpert. Das ist die Essenz der Band! Davon lebt die Band, davon leben wir! Und das sollt Ihr wissen, hören, sehen, einfach erleben. Und wenn Ihr das genauso seht, ist auf einmal alles richtig...!
Trotz unserer noch sehr jungen Laufbahn, freuten wir uns schon über zahlreiche Auftritte, unter anderem als Vorgruppe von Wolfgang Niedecken, PRAG oder Henrik Freischlader.
Besetzung:
1. Gesang / 2. Gitarre: Michael Kutscha
Drums: Andreas Grimmel
2. Gesang / 1. Gitarre: Dennis Kaminski
Bass: Marius "Borni" Bornheim

THE FADS
The Fads sind eine Indie-Rock-Band aus Wipperfürth im Bergischen Land, und besteht aus den Songwritern Tobias Wingenbach (Lead-Vocals, Gitarre, Piano, Percussions) und Bastian Felder (Backing-Vocals, Gitarre, Mundharmonika, Mandoline, Percussions), live werden die beiden von einem Bassisten und einem Schlagzeuger unterstützt.
Ihr Musikstil ist von Rock-Klassikern wie den Rolling Stones oder Bob Dylan geprägt und verbindet diese mit moderneren Einflüssen wie den Red Hot Chili Peppers oder Coldplay. Ihre Songs, die eingängige Melodien aufweisen, und zum Mitsingen animieren, sind vielseitig und abwechslungsreich und haben einen hohen Wiedererkennungswert.
2014 erschien ihr erstes Album "proudly present themselves", welches 7 Songs unterschiedlicher Stilrichtungen enthält.
Diese können auf www.the-fads.de probegehört werden.

DAN O´CLOCK
What time is it??? - Harmonische Klänge, fette Sounds und Texte, die unter die Haut gehen - im musikalischen Repertoire finden ein paar ganz besondere Einflüsse zueinander - It’s Dan O’Clock!
Bescheiden und minimalistisch beginnt die Ära des deutschsprachigen "Clock’n’Roll’s", als Dan im Stile eines klassischen Singer/Songwriters nur mit der Gitarre im Gepäck durch die Clubs zieht. Charmant gestaltet er seine Liveshow - und diese nicht nur musikalisch. Vielmehr verliert er sich immer wieder in kleinen, teils komischen, teils nachdenklichen Anekdoten und bezeichnet den Abend ironisch erst dann als gelungen, wenn man "gelacht und geweint" habe.
Im Fokus seines Schaffens stehen durchweg die unerschöpflichen Themen Zeit, Liebe und das Leben, die in kontemporären Texten und Harmonien zu einer explosiven Mischung bestehend aus Soul und Pop zusammenschmelzen, elektronische Elemente inklusive. Der ambitionierte Künstler spielte seit 2012 über 70 Live-Gigs und teilte sich die Bühne u. a. mit namhaften Acts wie Gentleman, Jonas David, Luxuslärm und Tom Beck. Ob minimalistisch im akustischen Gewand oder in einem bis zu 7-köpfigen Bandkollektiv, Dan O’Clock stößt in seiner schnell wachsenden Fanbase mit seinem Ideen- und Facettenreichtum auf offene Ohren und Herzen.
"Mir sind im Laufe der Jahre viele gute Sänger begegnet", stellt Produzent Yann Peifer fest, "aber es gab kaum jemanden, dessen Stimme mich so berühren konnte."
Seit Beginn 2014 begleitet er Dan O’Clock auch als Songwriter und stellt sich der Herausforderung, mit einem deutschsprachigen Künstler zu arbeiten. Die Chemie scheint bei diesem Team jedenfalls zu stimmen!

BIRK SCHÖNEICH
Pop-Musik die bewegt, Pop-Musik mit Seele, Pop-Musik mit Gefühl. Unterschiedlichste Musiker, herunter gebrochen auf das worauf es ankommt. Zusammen spielen. Zusammen aussprechen. Zusammen fühlen. Das Publikum mitreißen.
Birk Schöneich fand über das Schlagzeug Spielen seinen Weg in die Musik und man merkt Birk’s musikalische Wurzeln in jedem seiner Songs. Er weis wann welcher Schlag kommen muss. Was der Song braucht. Aber er liebt auch die Harmonie. Und die Kombination schafft Gänsehaut. "Ich mache Musik. Das war nie mein Ziel sondern mein Weg. Irgendwohin."
Mittlerweile hat er seine erste eigene EP aufgenommen - und das mit drei Gitarren und Cello. Die EP trägt den Titel "We Are Turning".

http://www.facebook.com/21grammmusik


21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" bei popula: 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" ist vorüber - und das seit 3518 Tagen. 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wuppertal. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Live Club Barmen Wuppertal liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 151 Terminen in Wuppertal, Kreis Wuppertal in den Rubriken Konzerte, Party und Ausstellungen, ist 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. September 14 stattfand. Mit Wuppertal hat sich "21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri"" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri", Live Club Barmen Wuppertal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri"" wurde am Montag, 18. August 2014 von Andreas Grimmel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

21 Gramm EP Release Konzert "Wie ein Kolibri", Samstag, 06. September 2014, Live Club Barmen Wuppertal