Laden...

 

Nashville Pussy & Support

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Vogelsanger Straße 200 50825 Köln

Nashville Pussy & Support
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Nashville Pussy geben deutsche Tourtermine zur Up The Dosage-Tour bekannt! Dies ist unser Back In Black! Der Mann, der das behauptet, heißt Blaine Cartwright und besetzt in der amerikanischen Rockband Nashville Pussy die überaus bedeutungsvolle Position des Sängers und Gitarristen. Cartwright spricht über das neue Pussy-Album Up The Dosage, ein 13 Songs (plus zwei Bonustracks) umfassendes Macht(t)werk voller Rasanz und Schärfe, voller Homogenität und gleichzeitig stilistischer Vielschichtigkeit. Up The Dosage schließt nahtlos an die 2009er Pussy-Veröffentlichung From Hell To Texas an, geht aber unüberhörbar noch einen ganzen Schritt weiter. Zu Recht ist Blaine Cartwright stolz und unüberhörbar glücklich über das neue Material: So vielseitig und gleichzeitig konsequent ist noch keines der bisherigen Nashville Pussy-Werke ausgefallen. Alles klingt noch größer und besser, aber dennoch durch und durch rau und authentisch. Aufgenommen wurde das neue Album von Produzent Brian Pulito in den Microsonic Studios in Lexington, Kentucky, ein Ort, an dem Nashville Pussy trotz begrenztem Budget die perfekten Voraussetzungen für konzentriertes und inspiriertes Arbeiten vorfanden. Es stand von Anfang an fest, dass diese Scheibe mit kleinem Geld realisiert werden muss, denn die Tour mit ZZ Top hat uns eine Menge Dollars gekostet, gesteht Cartwright. Zum Glück ist Shinedown-Produzent Rick Beato ein enger Freund von Nashville Pussy. Rick war von den neuen Songs dermaßen begeistert, dass er spontan entschied, die Scheibe für uns zu remixen. Deswegen klingt Up The Dosage so modern und kraftvoll, mit richtig fetten Gitarren und einer in jeder Hinsicht überzeugenden Produktion. Nashville Pussy existieren seit 1996. Seither hat die Gruppe eine Vielzahl kraftraubender Konzertmarathons absolviert, mit Größen wie Lynyrd Skynyrd, Reverend Horton Heat oder ZZ Top getourt und auf namhaften Festivals wie das Wacken Open Air gespielt. Mit Alben wie Let Them Eat Pussy (1998), High As Hell (2000), Say Something Nasty (2002) oder From Hell To Texas (2009) konnten Nashville Pussy weltweit für Furore sorgen, Ende der Neunziger wurde die Band mit dem Song Fried Chicken And Coffee sogar für den Grammy Award in der Sparte Best Metal Performance nominiert.

LINE-UP:
Blaine Cartwright - guitars, vocals
Ruyter Suys - guitar
Bonne Buitrago - bass
Jeremy Thompson - drums


Nashville Pussy & Support bei popula: Am 06. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Nashville Pussy & Support der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3431 Tagen in Köln. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Underground anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Um "Nashville Pussy & Support" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Der Termin Nashville Pussy & Support ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8606 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Theater und Party. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Köln belegt Nashville Pussy & Support keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Nashville Pussy & Support, Underground deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nashville Pussy & Support als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nashville Pussy & Support zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Nashville Pussy & Support" wurde am Freitag, 15. August 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nashville Pussy & Support, Donnerstag, 06. November 2014, Underground