Laden...

Duo Élegance

  • Datum: Freitag, 21. November 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hochstraße 10 41749 Viersen
  • Webseite: jazzbox.com
  • Eintritt: 18,00 EUR / 12,00 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Duo Élegance
Hochgeladen von: deal-nrw.de

Der amerikanische Vibrafonist David Friedman gehört fraglos zu den führenden Vertretern seines Instruments.
Die unerschöpfliche Ausdruckskraft seines Spiels ist in zahllosen Konzerten und Aufnahmen mit so unterschiedlichen Künstlern wie Leonard Bernstein, Bobby Mc Ferrin, Wayne Shorter, George Benson oder Yoko Ono manifestiert. Seine Begegnungen mit Jazz Koryphäen wie Joe Henderson, Ron Carter, Johnny Griffin, Horace Silver oder Dino Saluzzi waren immer geprägt durch den offenen Dialog und das Bestreben, die Klangmöglichkeiten seines Instruments zu erforschen.

Peter Weniger gehört zu den führenden Instrumentalisten der europäischen Jazzszene. Der heute in Berlin lebende Saxofonist spielte im Verlauf seiner bisherigen Karriere unter anderem mit Musikern wie John Abercrombie, Adam Nussbaum, Conrad Herwig, Jeff Hamilton oder Dave Liebman. Eine aktuelle Allstar - Band deutscher Jazz-Musiker käme ohne sein Saxofon-Spiel nicht aus und sein an Vorbildern wie Sonny Rollins, Stan Getz und Warne Marsh geschultes Spiel ist in New York genauso geschätzt wie in Paris oder Barcelona. Neben seinen Live - Aktivitäten unterrichtet der gebürtige Hamburger seit 1999 im Rahmen einer Professur an der "Universität der Künste" in Berlin und ist dort der künstlerische Leiter des Jazz-Institutes.

Friedman und Weniger bilden in der eher seltenen Kombination von Vibraphon und Saxophon ein außerordentliches, außergewöhnliches und elegantes Duo.


Duo Élegance bei popula: Das Event "Duo Élegance" wurde am 21.11.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Hier gibt es z.B. Infos zur Weberhaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Duo Élegance stattfindet und Viersen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mehr als 16 Termine gibt es derzeit in Viersen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Viersen ist. Duo Élegance ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Duo Élegance belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Viersen, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Duo Élegance, Weberhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Duo Élegance als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Duo Élegance zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Duo Élegance" wurde am Donnerstag, 14. August 2014 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Duo Élegance, Freitag, 21. November 2014, Weberhaus