Laden...

trio akk:zent - so oder so

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Julius-Reincke-Stieg 13a 20251 Hamburg

trio akk:zent - so oder so
Hochgeladen von: Kulturhaus Eppendorf
Quelle: trio akk:zent, Foto: Nina Wiesner

Freitag, 28. November, 20:00

Die Jugend genießt ja, so heißt es, nach wie vor einige Privilegien. Eines davon ist die Unbekümmertheit, die man beim trio akk:zent in Form von ganz erwachsenem Drang zu Innovation und Synthese genießen kann. So vereinen sie die Stiloffenheit, die das Akkordeon ohnehin mit sich bringt, und den Facettenreichtum der vier Saxophone mit reifer Leichtigkeit und jugendlichem Ernst, entlocken den tongewaltigen Instrumenten Musik, die wohl irgendwo im Grenzbereich oder gar außerhalb der Grenzen zwischen Worldmusic, Jazz, Pop, Neuer Musik und Techno liegt.

Akkordeonrock, Minimallounge oder akustischer Ethnofunk heißt es dann, wenn sich eine groovige Minimalmusic-Nummer als Akkordeontechnostück entpuppt, der Pop als ironisch springender Jazz daherkommt, atonale Klänge sich mit orchestralen Klängen abwechseln, und man beim Tango nicht weiß, ob er jetzt argentinisch, französisch oder gar fernöstlich ist.

'so oder so' heißt das erste Album, das 2012 beim österreichischen Jazz-Label Alessa Records veröffentlicht wurde, worauf begeisterte Kritiken in der Musikpresse erschienen.

Paul Schuberth (Akkordeon, Komposition), Johannes Münzner (Akkordeon, Steirische Ziehharmonika, Didgeridoo), Victoria Pfeil (Saxophone)

Pressestimmen:
"… trio akk:zent, [ein] Zusammenschluss von drei faszinierenden, virtuosen Künstlern, deren Musik eine unglaubliche Mischung aus Jazz, Balkan-Rhythmen und argentinischem Tango ist. Die herausragende Platte des österreichischen Trios stellt sich als "Akkordeon-Jazz-Therapie" heraus." Robert Ratacjzak, LongPlay: RadioJAZZ - Poland

"Ihre Musik ist eine des unbändigen Spielwitzes, der ausgeprägten Experimentierfreude und einer ansteckenden Lebendigkeit. Sie ist voller Spontaneität und vermag eben genau aus diesem Grund immer wieder mit plötzlichen Richtungswechseln und stilistischen Brüchen zu überraschen." Micheal Ternai, mica

"Da geht es von sehr rhythmischem Jazz zu Tango und balkanesken Klängen; die Ideen gehen nie aus, permanent erfahren die Titel erfrischende Wendungen und nehmen spannende Kurven. … Dieses junge Trio beweist gleich mit seiner Debüt-CD großes Talent und viel Humor,…" Christian Bakonyi, concerto

€ 13,-/erm. € 11,-


trio akk:zent - so oder so bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3436 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Freitag, dem 28.11.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturhaus Eppendorf findest du über unsere Kartenfunktion. trio akk:zent - so oder so ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Am Freitag, den 28.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. trio akk:zent - so oder so ist momentan nur eine von 22873 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Kabarett und Comedy sind. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo trio akk:zent - so oder so laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl trio akk:zent - so oder so, Kulturhaus Eppendorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere trio akk:zent - so oder so als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest trio akk:zent - so oder so zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "trio akk:zent - so oder so" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von Kulturhaus Eppendorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

trio akk:zent - so oder so, Freitag, 28. November 2014, Kulturhaus Eppendorf