Laden...

 

Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer

Deutscher Buchpreis 2014 für Lutz Seiler mit "Kruso"

Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer
Hochgeladen von: Literaturhaus
Quelle: Jürgen Bauer

Die Lesung mit Lutz Seiler ist leider ausverkauft!

Der Erzähler und Dichter Lutz Seiler legt seinen ersten Roman vor: Alexander Krusowitsch, genannt Kruso, ist der Pate von Hiddensee. Er weiht den jungen Edgar Bendler ein in die Rituale der Saisonarbeiter und in die Gesetze ihrer Nächte. Krusos Utopie verspricht, jeden Schiffbrüchigen des Landes (und des Lebens) in drei Nächten zu den »Wurzeln der Freiheit« zu führen. Doch für Edgar, der aus seinem alten Leben geflohen war, um auf Hiddensee als Abwäscher unterzutauchen, kommt der Herbst ‘89 dazwischen. Am Ende steht ein Kampf auf Leben und Tod.
Virtuos spannt Lutz Seiler in "Kruso" (Suhrkamp) einen erzählerischen Bogen von 1989 bis hinein in die Gegenwart. Seine Recherchen zu den Spuren der Menschen, die bei der Flucht über die Ostsee verschollen sind, waren erzählerische Grundlage des Romans.
Lutz Seiler wurde für sein literarisches Werk bereits vielfach ausgezeichnet. Zuletzt wurde ihm der Deutsche Buchpreis 2014 für "Kruso" zugesprochen. Der Autor Martin Mittelmeier führt das Gespräch mit Lutz Seiler.


Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer bei popula: Die Daten zu "Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer" sind auf dem Stand des 25. November 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Museum für Angewandte Kunst findest du über unsere Kartenfunktion. Wer an Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8605 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Musicals zu finden sind. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer, Museum für Angewandte Kunst deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von Literaturhaus im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ausverkauft! Lutz Seiler: "Kruso" – ein Inselabenteuer, Dienstag, 25. November 2014, Museum für Angewandte Kunst