Laden...

Wolf Maahn & Band

  • Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum

Wolf Maahn & Band
Hochgeladen von: eventim

Wolf Maahn & Band

Wolf Maahn spielte sein Publikum glückstrunken! lautete jüngst eine Überschrift in der Hamburger Morgenpost und der Konzert-Review füllte eine ganze Seite. Besser lässt sich die reale Wolf Maahn - Live Erfahrung wohl kaum zusammenfassen. Auf über 1200 Konzerten, 18 Tourneen und etlichen Festivals u.a. mit Bob Marley, Fleetwood Mac oder Bob Dylan konnte er Millionen Konzertbesucher begeistern. Dabei kann sich einer der besten deutschen Liveacts (Kölner Stadtanzeiger) auf Hits und lyrische Geniestreiche wie Irgendwo in Deutschland, Rosen im Asphalt, Ich wart auf Dich oder Kind der Sterne verlassen und somit auf unsinkbare deutsche Rockklassiker (Rolling Stone). Für Musiker, Texter, Schulklassen, Coverbands oder mitgesungen auf nächtlichen Strandparties in den Dünen sind sie zu neuem deutschen Liedgut geworden (wdr.de).Runde 30 Jahre wurden es im September 2012 seit WOLF MAAHN mit seinem Debutalbum Deserteure auf unverwechselbare Art bewies, dass deutsche Sprache und - Rockmusik auch groove-tauglich ist. Mit schwarzem Mundwerk, schrieb Der Spiegel, spiele er unverdrossen gegen die Flachwelle an.

Immer wieder gelingt es Maahn Grenzen zu überspringen. 1984 bringt er als erster Rockact das Fieber in die ZDF Hitparade um drei Monate später als erster deutscher Künstler via Eurovision in 17 Ländern bei der ARD Rockpalast Nacht anzutreten. 1993 bringt er das erste deutsche Unplugged Projekt an den Start: Direkt ins Blut und sein Nachfolger Direkt ins Blut 2 (2007) wurden bis heute 16 mal im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und via Deutsche Welle nochmal in 167 Ländern weltweit. Durch 12 Studio- und 4 Livealben behält Maahn er seine festen Wurzeln im frucht-baren Boden des R&B gefärbten Rock. So kann er sich Experimentierfreude leisten ohne an Unverwechselbarkeit zu verlieren. Über 3 Millionen verkaufte Tonträger und regelmäßige Charterfolge scheinen ihm Recht zu geben.


Wolf Maahn & Band bei popula: Der Eintrag "Wolf Maahn & Band" existiert seit Donnerstag, dem 18. Dezember 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeche Bochum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am 18.12.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 1456 Termine in der Stadt Bochum, welche dem Kreis Bochum angehört. Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Bonn und Wuppertal. Weitere Ausweichtermine zu Bochum, findest du hier bei popula.de. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Bochum ist. Wolf Maahn & Band platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 26
    Apr
     

    Wolf Maahn & Band

    Harmonie, Bonn, 20:00 Uhr, Seine Songs erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und seine Alben landen bis heute regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt
  • 04
    Mai
     

    Wolf Maahn & Band

    Die Börse, Wuppertal, 20:00 Uhr, Seine Songs erreichten bereits in den 80ern Kultstatus und seine Alben landen bis heute regelmäßig in den Verkaufscharts. Wolf Maahn gilt
  • Empfiehl Wolf Maahn & Band, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Wolf Maahn & Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Wolf Maahn & Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Wolf Maahn & Band" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Wolf Maahn & Band, Donnerstag, 18. Dezember 2014, Zeche Bochum