Laden...

Erste Allgemeine Verunsicherung

  • Datum: Samstag, 14. Februar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Gustav-Esche-Straße 4 04159 Leipzig

Erste Allgemeine Verunsicherung
Hochgeladen von: Kaki

ERSTE ALLGEMEINE VERUNSICHERUNG
Werwolf Tour 2015 - Der Monsterball ist überall
Die Kraft, die aus der Bosheit kommt ist eine schöne Kraft. Klaus Eberhartinger

Die EAV meldet sich aus ihrer einjährigen Konzertpause zurück und startet wieder voll durch. Ab Februar 2015 präsentiert die Band ihre neue Liveshow: Die Werwolf-Tour - Monsterball ist überall. Die ersten Termine sind bereits fix, weitere Konzerte sind in Planung. Übrigens: Die EAV arbeitet parallel auch an ihrem neuen Album.

Konzerte der EAV sind keine große Jukebox wo das Publikum Geld reinwirft und aus den Lautsprechern purzeln dann ausschließlich die Hits raus. Das wäre der falsche Ansatz. Die Band würde es dann schon längst nicht mehr in dieser Form geben. Aber es gibt sie, besser denn je. Strapazieren wir nicht das Wort Zeitgeist, denn gerade diese Zeit jetzt, die hat irgendwie wenig Geist. Aber gerade das ist es, weshalb man an ein Konzert der EAV geht. Wir hören es, wir mögen es, wir singen es und irgendwann kapieren wir, dass wir alle einen Arschtritt brauchen und uns den Spiegel vorhalten lassen müssen.

Und verbale Arschtritte haben hier durchaus Tradition. Was als Witz daher kommt, ist bitterböse Satire, die runter rinnt wie gesalzener Honig. Auf den ersten Blick ein Schenkelkracher, aber die blauen Flecken, die man sich so schlägt, werden erst später sichtbar. Die bekannten Hits der EAV sind nur vermeintliche Gröhler. Mittlerweile werden sie am ehesten von Jenen verstanden, die damals zu Märchenprinz- oder Ba Ba Banküberfall-Zeiten Kinder waren. Früher als Kinder, da haben wirs gesungen und gelacht aber heute verstehen wir, was ihr eigentlich sagen wolltdas hören wir immer wieder von den Leuten bei unseren Konzerten, erzählt der Wort- und Kunstreime-Drechsler Thomas Spitzer. Es ist eine gerne gehörte Bestätigung dafür, dass nicht alles umsonst ist, was den Mann so bewegt. Vor allem der Zorn und das dazu gehörige Kopfschütteln bestätigen Spitzer und die EAV. Vor allem in einer Zeit wie jetzt.

1977 wurde die Erste Allgemeine Verunsicherung in der Steiermark gegründet. Diese Angabe des Geburtsortes ist nicht unerheblich, sind doch die Steirer jenes Völkchen in Österreich, welches die Querdenkerei samt dem Herz auf der Zunge seit jeher lebt. So wundert es nicht wenig, dass schon die Geburtswehen der EAV einst die Erste Allgemeine Versicherungs AG auf den Plan rief. Man drohte, zog später aber die Klage zurück und zeigte sich noch viel später sogar glücklich über die Namensvetternschaft und trat als Sponsor einer Tour auf. Dass die EAV in ihrer Heimat insgesamt mehr Platten als Michael Jackson, die Beatles oder Landsmann Wolfgang Amadeus Mozart verkauft hat, mag auf den ersten Blick wundern bestätigt aber die kongenialen Frontmänner Thomas Spitzer und Klaus Eberhartinger..

Wussten Sie eigentlich, dass:
- die EAV bereits einen World Music Award (1991) erhalten hat?
- Die Masterminds Thomas und Klaus seit 20 Jahren in Kenia ihr Zuhause haben?
- EAV insgesamt 37x in Edelmetall aufgewogen wurden allein bei den Alben (4x Gold in Ö, 3x Gold in D, 2x Gold in CH und 24 x Platin in Ö, 2x Platin in D, 2x Platin in CH)? Zuletzt bekamen sie 2007 Edelmetall für ihr Comeback-Album 100 Jahre EAV.
- das Video zu Bankrobbery (engl. Version des Ba-Ba-Banküberfalls) in Großbritannien zum schlechtesten Clip des Jahres 1986 gewählt wurde?


Erste Allgemeine Verunsicherung bei popula: Am 14.02.2015 wurde die Veranstaltung Erste Allgemeine Verunsicherung in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3331 Tage vergangen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Haus Auensee findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Erste Allgemeine Verunsicherung für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Leipzig. Du findest "Erste Allgemeine Verunsicherung" derzeit nur in Leipzig, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Erste Allgemeine Verunsicherung, Haus Auensee deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Erste Allgemeine Verunsicherung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Erste Allgemeine Verunsicherung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Erste Allgemeine Verunsicherung" wurde am Mittwoch, 13. August 2014 von Kaki im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Erste Allgemeine Verunsicherung, Samstag, 14. Februar 2015, Haus Auensee