Laden...

Sushi. Ein Requiem

  • Datum: Dienstag, 16. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kay-und-Lore-Lorentz-Platz  40213 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-32 94 43
  • Webseite: kommoedchen.de
  • Eintritt: 27,50 EUR
  • Event teilen:

Sushi. Ein Requiem
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Kom(m)ödchen (c) Harald Hoffmann

Europa zerbricht, die Währung schwächelt, die Banken zocken weiter, als hätte es nie eine Finanzkrise gegeben.
Jetzt gerät auch in Deutschland die Konjunktur ins Stocken. Keine Frage: Die Krise ist bei uns angekommen. Selbst diejenigen, die es sich bislang noch in der Komfortzone der gehobenen Mittelschicht bequem machen konnten, bekommen es mit der Angst zu tun. Sie sorgen sich um ihren Job, ihr Erspartes und die Zukunft der Kinder. Das bekommt auch Komiker Christian zu spüren, der mit seismographischem Gespür auf die Stimmungen seiner wunderlichen Nachbarschaft reagiert. Da sucht eine Risikoanalystin einen neuen Job, ein Unternehmensberater einen neuen Sinn im Leben, ein Hausmann sorgt sich um die optimale Förderung seiner Kinder, und eine Klinikärztin will nichts als einfach mal ein paar Stunden Schlaf. Und dann sitzen auf einmal auch noch zwei hochbegabte Zwillinge auf seiner Wohnzimmercouch. Dabei hat Christian eigentlich ganz andere Sorgen: Ein anonymer Drohbriefschreiber trachtet ihm nach dem Leben.
"Sushi" greift das Prinzip von "Couch" auf, spinnt es weiter, und steht doch ganz für sich allein. Der Abgesang auf eine Trendmahlzeit des vergangenen Jahrhunderts und die verängstigte deutsche Mittelschicht hat inzwischen ebenfalls Kultstatus erreicht und bleibt natürlich im Spielplan.
"Spielerisch ist das nicht zu toppen. Und selten gibt es so viel zu lachen im Angesicht eines deutschen Krankheitsbildes, bei dem jeder von uns selbst seine Pixel dazu gibt." (Leipziger Volkszeitung)

Von: Dietmar Jacobs und Christian Ehring
Mit: Christian Ehring, Maike Kühl und Heiko Seidel
Regie: Hans Holzbecher


Sushi. Ein Requiem bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Sushi. Ein Requiem ist leider schon abgelaufen. popula listet die Top Events der Woche. Sushi. Ein Requiem kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Düsseldorf. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Düsseldorf besonders beliebt und beachtenswert ist. Mit 2602 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Ausstellungen, Kabarett und Comedy, ist Sushi. Ein Requiem am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. September 14 stattfand. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wer an Sushi. Ein Requiem teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Düsseldorf nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Sushi. Ein Requiem, Kom(m)ödchen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sushi. Ein Requiem als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sushi. Ein Requiem zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sushi. Ein Requiem" wurde am Dienstag, 12. August 2014 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.2276310
6.7753340
Kom(m)ödchen
Kay-und-Lore-Lorentz-Platz
40213 Düsseldorf
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Düsseldorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sushi. Ein Requiem, Dienstag, 16. September 2014, Kom(m)ödchen