Laden...

 

Arsen und Spitzenhäubchen

  • Datum: Mittwoch, 03. Dezember 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Arsen und Spitzenhäubchen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Matthias Stutte

"Attacke!!!" - Niemals rennt Teddy ohne diesen markerschütternden Schrei die Treppe zum oberen Stockwerk hinauf.
Aber der durchgeknallte Neffe, der sich für Präsident Theodore "Teddy" Roosevelt hält und alle naselang sein Kabinett einberufen, einen General pensionieren oder einen Hügel erstürmen muss, ist noch der harmloseste Bewohner der alten, in Würde heruntergekommenen Villa in Brooklyn.
Es ist wie im wahren Leben, das wirklich Verrückte kann ganz charmant daherkommen: Auftritt Abby und Martha Brewster, die Tanten von Teddy. Zwei reizende ältere Damen, die regelmäßig in die Kirche gehen, für den Weihnachtsbasar spenden und wunderbares Quittengelee kochen. Ihr speziellstes Rezept allerdings dient der Zubereitung eines Getränks: "Es ist ganz einfach, lieber Junge", erklären sie Mortimer, dem Neffen Nummer zwei. "Auf vier Liter Holunderwein nehmen wir einen Teelöffel Arsen, einen halben Teelöffel Strychnin und eine Prise Zyankali." Denn Mortimer hat soeben die Leiche eines älteren Herrn im Wohnzimmer seiner Tanten entdeckt und verlangt nach einer Erklärung. Kaum hat Mortimer die Villa verlassen, um sich zu erholen, da taucht Jonathan, Neffe Nummer drei, in Begleitung seines getreuen Helfershelfer Dr. Einstein auf. Auch sie haben eine Leiche zu verstauen.

Arsen und Spitzenhäubchen war ursprünglich ein Bühnenstück, das 1941 am Broadway mit großem Erfolg aufgeführt wurde. Im gleichen Jahr noch wurde es von Frank Capra verfilmt, mit Cary Grant als Mortimer. Ein unsterblicher Klassiker des schwarzen Humors - auf der Leinwand und der Bühne!

Kriminalkomödie von Joseph Kesselring (1902 - 1967)


Arsen und Spitzenhäubchen bei popula: Arsen und Spitzenhäubchen ist vorüber - und das seit 3430 Tagen. In der Umgebung von der Location Theater Krefeld liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Krefeld, denn es gibt zusätzliche Termine in Berlin, wo dieses Event auch stattfinden wird. Am Mittwoch, den 03.12.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Krefeld. Arsen und Spitzenhäubchen ist momentan nur eine von 216 weiteren Terminen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Krefeld reicht es mit Arsen und Spitzenhäubchen diese Woche für keinen Platz der Top100. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Arsen und Spitzenhäubchen

    Kriminal Theater, Berlin, 20:00 Uhr, Kriminalkomödie von Joseph Kesselring Familie ist die Hölle. Provinz ist die Hölle. Joseph Kesselrings Arsen und
  • Empfiehl Arsen und Spitzenhäubchen, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Arsen und Spitzenhäubchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Arsen und Spitzenhäubchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Arsen und Spitzenhäubchen" wurde am Dienstag, 12. August 2014 von ADTicket im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Arsen und Spitzenhäubchen, Mittwoch, 03. Dezember 2014, Theater Krefeld