Laden...

GEMMA RAY

  • Datum: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover

GEMMA RAY
Hochgeladen von: eventim

Die in Berlin lebende Britin Gemma Ray gehört zu den aufregendsten und unberechenbarsten Künstlerinnen unserer Zeit. Ihr Stil: eine Mischung aus Volcano Pop und cineastischen Soundtracks. Mit ihrem neuen Studioalbum Milk For Your Motors kommt sie im Herbst nach Deutschland.

Sowohl das experimentierfreudige, nur auf Vinyl erschienene Instrumentalalbum Down Baby Down, als auch das letzte reguläre Studioalbum Island Fire bekamen hervorragende Kritiken. Das MOJO Magazin nennt Gemma Ray one inspired music machine. Nach der Zusammenarbeit mit Thomas Wydler (Nick Cave & The Bad Seeds) und den Sparks in den vergangenen Jahren gibt es auch auf dem neuen Album Milk For Your Motors einige Gäste, wie z.B. das deutsche Filmorchester Babelsberg, Alan Vega (Suicide), Toby Dammit (Iggy Pop), Deke Leonard (The Man Band), Howe Gelb (Giant Sand) und Fiona Brice (John Grant, Placebo). Die 2010 mit dem Independent Music Award in der Kategorie Electric Album ausgezeichnete Gemma Ray tourte bereits mit Legenden und Größen wie Marianne Faithfull, Kris Kristofferson, Grinderman, Mick Harvey u.v.m.


GEMMA RAY bei popula: Am 14.10.2014 wurde GEMMA RAY in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3476 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. GEMMA RAY belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Wenn du das Event GEMMA RAY erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hannover vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Lux findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin GEMMA RAY ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 1144 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Party und Ausstellungen. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl GEMMA RAY, Lux deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere GEMMA RAY als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest GEMMA RAY zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "GEMMA RAY" wurde am Samstag, 09. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

GEMMA RAY, Dienstag, 14. Oktober 2014, Lux