Laden...

Sommerfest Anno Domini

  • Event teilen:

Sommerfest Anno Domini
Hochgeladen von: Caritaskali
Quelle: Caritasverband-Moers-Xanten

Mit stetig wachsenden Besucherzahlen wurde über die Jahre aus einer Feier für Bewohner und Angehörige des Hauses ein Event für alle älteren und jüngeren Mitbürger in Kamp-Lintfort. In diesem Jahr findet unter dem Motto "ANNO DOMINI" eine Zeitreise in das Mittelalter statt.
Diesmal organisieren gleich drei Einrichtungen des Caritasverbandes Moers-Xanten die Veranstaltung: Das Seniorenzentrum St. Josef, die Sozialstation Kamp-Lintfort und die neue Tagespflege St. Paulus.

Für passenden Ohrenschmaus sorgt der aus Ostfriesland angereiste Narr und Bänkelsänger Oblecto. In seinem Programm aus Liedgut und Gaukeleien nutzt er Instrumente, die man heute kaum noch hört, wie Leier, Laute, Mandola und Mirliton.

Ebenfalls auf dem Vorplatz lässt sich das Waffenzelt der Freien Ritterschaft Niederrhein besichtigen. "Bei uns hat das schon alles Hintergrund. Das ist nicht nur ein Rollenspiel, es ist ernst gemeint", so der Vereinsvorsitzende Andreas Pella, alias Ritter Andreas von der Bönninghardt. Die Ritterschaft legt Wert auf eine detailgetreue Darstellung und bietet Besuchern das Leben im Mittelalter "zum Anfassen".

Im Sinnesgarten berichtet die Märchenerzählerin Annelie Meyer von Geschichten und Sagen aus uralten Zeiten. Eine Tombola, das Kinderschminken für kleine Gäste, ein Falkner und Aktionen der Caritas-Mitarbeiter runden das Programm ab. Gegen Hunger und Durst helfen mittelalterliche Kost und Getränke, mit denen das Caritas-Projekt Chance(n)Los! alle Besucher versorgt. " Wem die Feier gefällt, der kann uns gerne etwas spenden."


Sommerfest Anno Domini bei popula: Am 23. August 2014 angelegt, wurde Sommerfest Anno Domini der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3531 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Caritas-Seniorenzentrum St.Josef befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Kamp-Lintfort, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Samstag, den 23. August 2014 begann die Veranstaltung Sommerfest Anno Domini. Allen die außerhalb von Kamp-Lintfort wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Sommerfest Anno Domini, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sommerfest Anno Domini als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sommerfest Anno Domini zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sommerfest Anno Domini" wurde am Freitag, 08. August 2014 von Caritaskali im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sommerfest Anno Domini, Samstag, 23. August 2014, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef