Laden...

jedes anfang ende

Zeichnungen und Installationen

  • Datum: Samstag, 30. August 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 23 20099 Hamburg

jedes anfang ende
Hochgeladen von: nachtspeicher23
Quelle: Flyer_Kropfitsch_Kosakai

Die Werke der Künstlerinnen Maria Kropfitsch und Yukari Kosakai sind ganz konkret und gleichzeitig doch sehr subtil. Was direkt als Motiv oder unmittelbares Material auftritt, führt uns bald auf eine poetischere Ebene.

Die portraitartigen Figuren in Kropfitschs Zeichnungen werden zu Protagonisten einer Welt, die sich nicht im Realen verorten lässt. Sie bilden das Zentrum eines ansonsten scheinbar leeren Raumes. Auch Kropfitschs Arrangements mit alltäglichen Objekten wirken entrückt und im Raum isoliert. Das Wechselspiel von Verdichtung des Motivs und Auflösung im Umraum erschliesst ein traumartiges Dazwischen, eine seelische Ebene, die Raum lässt für Fragen nach der menschlichen Existenz, für Ängste und Gefühle.

In Kosakais Installationen gewinnen einfache, uns umgebene Materialien durch eine experimentelle Inszenierung eine poetische Bildhaftigkeit. Prozesse der Wandlung, beeinflusst von Zeit und Bewegung, werden zu Stellvertretern alltäglicher Phänomene des Lebens und ihrer Wechselwirkung untereinander. Die Installation in der Ausstellung lässt das sensible Material Wachs mit den Größen Wärme, Kraft und Zeit operieren. Was entsteht zwischen Kontrolle und Unvorhersehbarem?


jedes anfang ende bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin jedes anfang ende ist leider schon abgelaufen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort nachtspeicher23 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Wenn du nicht aus Hamburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung jedes anfang ende gibt. Samstag, den 30. August 2014 begann die Veranstaltung jedes anfang ende. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Kabarett und Konzerte hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl jedes anfang ende, nachtspeicher23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere jedes anfang ende als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest jedes anfang ende zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "jedes anfang ende" wurde am Freitag, 08. August 2014 von nachtspeicher23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

jedes anfang ende, Samstag, 30. August 2014, nachtspeicher23