Laden...

Von Hasen und Löwen

Eine musikalische Reise in die Welt der afrikanischen Märchen für Menschen von

  • Datum: Montag, 09. Februar 2015 um 10:30 Uhr
  • Location:  
  • Virchowstraße 130 47805 Krefeld

Von Hasen und Löwen
Hochgeladen von: Erzähl- und Clowntheater
Quelle: Michael Margos

"Wir meinen nicht wirklich, dass das, was wir jetzt erzählen werden, auch wahr ist."

Mit diesen Worten beginnen afrikanische Geschichtenerzähler ihre Märchen.
Erzählungen voller Magie und Mysterien, seltsamer Gestalten und fabelhafter Helden. Sie berichten von der großen Heilerin, der Schlange, dem ewigen Verlierer, der dummen Hyäne, von dem schlauen Schakal, dem pfiffigen Hasen, der jeden überlisten kann, von der klugen Schildkröte, der ewig betrügenden Spinne, von dem Herrscher in der Gestalt des Löwen und vielem Wunderbaren mehr.

In der Tradition dieser Erzähler entführen Diana Drechsler und Mo Herzinger euch in eine Welt der Phantasie und Musik. Lasst euch verzaubern von Geschichten und afrikanische Rhythmen voller Lebensfreude in der die Worte Flügel bekommen und zum Eigentum aller Menschen werden, die sie hören denn der letzte Satz afrikanischer Märchen lautet:

"Dies ist meine Geschichte, die ich erzählt habe. Mögen Teile fortgetragen werden und Teile davon zu mir zurückkehren."


Von Hasen und Löwen bei popula: Am 09.02.2015 wurde die Veranstaltung Von Hasen und Löwen in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3361 Tage vergangen. Von Hasen und Löwen in Krefeld Kreis Krefeld fand am Montag, den 09.02.2015 statt. Mit Krefeld hat sich "Von Hasen und Löwen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Fabrik Heeder Krefeld". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Krefeld reicht es mit Von Hasen und Löwen diese Woche für keinen Platz der Top100. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Von Hasen und Löwen, Fabrik Heeder Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Von Hasen und Löwen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Von Hasen und Löwen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Von Hasen und Löwen" wurde am Freitag, 08. August 2014 von Erzähl- und Clowntheater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Von Hasen und Löwen, Montag, 09. Februar 2015, Fabrik Heeder Krefeld