Laden...

Der Geizkragen

nach Molière und dem gleichnamigen Film mit Louis de Funès

  • Datum: Donnerstag, 28. August 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Gustav-Esche-Straße 1 04179 Leipzig
  • Event teilen:

Der Geizkragen
Hochgeladen von: Cammerspiele
Quelle: Hannes Fuhrmann

Zum 10ten Mal in der Galerie KUB sowie erstmals auch in der Villa Hasenholz!

Harpagon ist reich - stinkreich. Und alle wollen an sein Geld: der Kutscher, der Koch und seine Kinder. Alle wollen einen auf dicke Hose machen, den Jet Set leben, mit der großen Liebe durchbrennen und vor allem: nicht arbeiten müssen, denn Papa hat ja das Geld!
Wirklich dumm für sie, dass er es nicht einfach so hergeben will. Für Cléante und Élise bedeutet das puren Stress, denn immerhin spekulieren sie auf Papas Finanzspritzen. Aber auch Harpagon ist nervös: möglichst gewinnbringend will er seine Kinder unter die Haube bringen. Doch die haben ganz andere Pläne. Nur gut, dass keiner vom geheimen Goldschatz im Garten weiß.
Das nicht abgesprochene Tauschgeschäft zwischen den Generationen bleibt selbst innerhalb einer Familie undurchsichtig. Liebe und Fürsorge sind schließlich nicht mit einem Geldwert gleichzusetzen. Oder etwa doch?

Das Sommertheater der Cammerspiele widmet sich in diesem Jahr Frankreichs größten Komikern: Molière und Louis de Funès. Letzterer hätte in diesem Sommer seinen hundertsten Geburtstag gefeiert. Er selbst träumte lange davon, Molières Stück am Theater zu spielen, doch sein gesundheitlicher Zustand nach einem Herzinfarkt erlaubte ihm "nur" die Hauptrolle im Film "Louis, der Geizkragen".
Der von de Funès verkörperte, tobsüchtige Harpagon wird zur Paraderolle und ist zugleich eine Verbeugung vor dem Werk Molières.

Es spielen: Sarah Arndtz, Madeleine Brandt, Karla Müller, Christian Strobl, Josef Weitenbörner
Regie: Sebastian Börngen
Dramaturgie: Eszter Dunkl
Kostüm: Henrike Katharina Fischer
Bühne: Dorothea Wagner
Produktionsleitung und Regieassistenz: Rico Dietzmeyer
Technik: Miriam Vohla


Der Geizkragen bei popula: Der Eintrag "Der Geizkragen" existiert seit Donnerstag, dem 28. August 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Villa Hasenholz und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wer an Der Geizkragen teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Leipzig nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Der Termin Der Geizkragen ist in Leipzig, eine Stadt im Kreis Leipzig, wo es aktuell 2707 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Musicals, Oper und theater. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leipzig teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der Geizkragen gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Der Geizkragen, Villa Hasenholz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Geizkragen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Geizkragen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Geizkragen" wurde am Donnerstag, 07. August 2014 von Cammerspiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Geizkragen, Donnerstag, 28. August 2014, Villa Hasenholz