Laden...

 

Marcel Brell: Alles gut solang man tut

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Königstraße 15 01097 Dresden

Marcel Brell: Alles gut solang man tut
Hochgeladen von: eventim

Stimme, Piano, Akustik-Gitarre, Schlagzeug, Bass, das war's. Es ist ein kleines, behutsam aufgebautes und perfektionistisch abgestimmtes Set, mit dem Marcel Brell seit Anfang 2013 in den Clubs der Hauptstadt und ganz Deutschland unterwegs ist. Während der Kindheit erlernte Marcel mehrere Instrumente, verdingte sich als Jungschauspieler, baute als Teenager ein Heimstudio auf und schrieb erste Songs. Als Vorbilder nennt er Rilke, Schiller, Erich Fromm. Alles Menschen, die sich für einen Inhalt stark gemacht haben.

Zusammen mit David Eibl (Schlagzeug) und George Kostron (Bass), die er auf verschiedenen Musik-Sessions in Berlin kennengelernt hatte, spielte er zunächst ein Jahr lang live, bevor sie anfingen gemeinsam erste Stücke aufzunehmen. Ich bin so stolz auf meine Band. Ich fühle mich beschenkt, dass ich mit so guten Musikern spielen darf. Wir sind ganz organisch zusammen gewachsen, das hat der Musik sehr gut getan.

Der Hörgenuss der Marcel-Brell-Songs ist enorm. Seine Musik atmet. Er vereint Akribie, Philosophie und Sinnlichkeit. Das bestätigen ihm Fachleute genauso wie Fans, die ihn und seine Musik in den letzten Monaten live erlebten: Eine Bereicherung der Liedermacher-Szene. Rilke oder Schiller 2.0. (Kieler Nachrichten), Clevere Texte, frei von Klischees (Südwest Presse) bescheinigt ihm die Presse und die NP Hannover verspricht: Er wird Sie verzaubern.

Marcel Brell schafft mit seiner Musik etwas, das es im aktuellen Geschehen noch nicht gibt und das sich zu entdecken lohnt. So wie dies Sharon Corr (von The Corrs), Elif, Suzanne Vega und Alin Coen bereits taten und Marcel Brell als begeisternden Opener für ihre Tourneen verpflichteten. Im Mai erschien nun endlich das Debüt-Album von Marcel Brell Alles gut, solang man tut. Im Oktober kommt er dann auf Tournee durch Deutschland.


Marcel Brell: Alles gut solang man tut bei popula: Das Event "Marcel Brell: Alles gut solang man tut" wurde am 06.11.2014 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Marcel Brell: Alles gut solang man tut ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dresden genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Marcel Brell: Alles gut solang man tut" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Jazzclub Neue Tonne" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Donnerstag, den 06. November 2014 begann die Veranstaltung Marcel Brell: Alles gut solang man tut. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Dresden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Weihnachtsmärkte und Party hier erkundigen. Dresden gehört übrigens zum Kreis Dresden. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Marcel Brell: Alles gut solang man tut, Jazzclub Neue Tonne deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marcel Brell: Alles gut solang man tut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marcel Brell: Alles gut solang man tut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Marcel Brell: Alles gut solang man tut" wurde am Donnerstag, 07. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marcel Brell: Alles gut solang man tut, Donnerstag, 06. November 2014, Jazzclub Neue Tonne