Laden...

Pippo Polina Trio

L`appartenenza

  • Event teilen:

Pippo Polina Trio
Hochgeladen von: Diana Sterzel
Quelle: f-cat.de

In der Musik eine Heimat zu finden, ist nicht erst in Zeiten der Globalisierung ein Thema geworden. Der Sizilianer Pippo Pollina kennt dieses Bedürfnis. Als Wahlschweizer, der jedoch immer wieder an seine Ursprünge zurückkehrt, ist er stetig auf der Suche nach Zugehörigkeit. In seiner Muttersprache heißt sie "L’appartenenza". Ein atemberaubendes, wortgewaltiges Werk, mit dem er in tausend Facetten seine Sehnsüchte, Erinnerungen und Erfahrungen reflektiert.
Man muss den frischgebackenen Preisträger der "Freiburger Leiter" und des Schweizer KleinKunstPreises hierzulande nicht mehr vorstellen. Ohne Zweifel zählt Pippo Pollina seit den frühen Neunzigern zu den ganz großen italienischen Poeten im Exil. Ausdrucksvoll und kratzbürstig, kraftgeladen, engagiert und lyrisch, so hört man seine Stimme, seine Lieder und Texte auf über einem Dutzend Alben. Kollegen wie der Schweizer Liedermacher Linard Bardill, die Band Patent Ochsner, Georges Moustaki oder Konstantin Wecker ließen sich gerne auf Teamworks mit dem Wahlzürcher ein.

Karten unter: www.mittelbayerische.de/ tickets


Pippo Polina Trio bei popula: Das Event "Pippo Polina Trio" wurde am 01.02.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Pippo Polina Trio und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Burglengenfeld. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "VAZ Pfarrheim Burglengenfeld" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Am Sonntag, den 01.02.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Schwandorf. Pippo Polina Trio ist momentan nur eine von 22 weiteren Terminen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Pippo Polina Trio, VAZ Pfarrheim Burglengenfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pippo Polina Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pippo Polina Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pippo Polina Trio" wurde am Montag, 04. August 2014 von Diana Sterzel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pippo Polina Trio, Sonntag, 01. Februar 2015, VAZ Pfarrheim Burglengenfeld