Laden...

Die Verwandlung

  • Event teilen:

Die Verwandlung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: WLT/Volker Beushausen

Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwacht, findet er sich in seinem Bett in ein ungeheures Ungeziefer verwandelt.
Er kann sich nicht rühren, sein Bett nicht verlassen. Auf
unerklärliche Weise ist er zu einem Monster geworden. Oder ist das sein wahres Ich? Oder ist das die Art, wie er sich selbst sieht? Seine Bewegungsunfähigkeit zwingt ihn, sein Dasein zu reflektieren: Sein Beruf als Handelsvertreter, der ihn auffrisst; seine Familie, deren Ernährer er ist; sein Leben, das nur aus Abhängigkeitsverhältnissen besteht. Doch viel Zeit zur Reflektion bleibt ihm nicht, denn sein Vorgesetzter erscheint, um zu sehen, warum er nicht zur Arbeit gekommen ist. Als seine Eltern und seine Schwester ihn sehen, reagieren sie mit Entsetzen und Abscheu, sie sperren ihn in sein Zimmer - schließen ihn weg. Und das ist erst der Anfang.

Moderner Klassiker von Franz Kafka
Mit Thomas Zimmer, Bülent Özdil, Sophie Schmidt, u.a.
Inszenierung: Ralf Ebeling
Produktion: Westfälisches Landestheater

Einlass 19:00 Uhr


Die Verwandlung bei popula: Die Infos zu "Die Verwandlung" sind auf dem Stand des 20. Januar 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Konzert- und Bühnenhaus findest du über unsere Kartenfunktion. popula listet die Top Events der Woche. Die Verwandlung kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kevelaer. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kevelaer besonders beliebt und beachtenswert ist. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in Lübeck und Hannover. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Die Verwandlung in Kevelaer Kreis Kleve fand am Dienstag, den 20.01.2015 statt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in
  • 02
    Mai
     
  • 11
    Mai
     
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem

  • Empfiehl Die Verwandlung, Konzert- und Bühnenhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Montag, 04. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Verwandlung, Dienstag, 20. Januar 2015, Konzert- und Bühnenhaus