Laden...

The King's Speech - Die Rede des Königs

  • Event teilen:

The King's Speech - Die Rede des Königs
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Achim Zeppenfeld

Der Herzog von York, zweitgeborener Sohn des britischen Königs, soll 1925 im Wembley Stadion die Abschlussrede der Empire-Ausstellung halten.
Albert aber bringt nichts heraus. Albert ist Stotterer. Da alle vorherigen Versuche der Sprachkorrektur fehlgeschlagen waren, engagiert seine Gattin Elizabeth den australischen Sprechlehrer Lionel Logue. Nach dem Tod des Vaters, Georg V., wird Alberts älterer Bruder David König Edward VIII. Als Logue andeutet, dass wohl er, der Herzog von York, der geeignetere König wäre, bricht Albert jeglichen Kontakt ab. Nach der Abdankung seines älteren Bruders, Edward VIII., bittet der zukünftige König von Großbritannien nun seinen Sprechlehrer, ihn bei der Vorbereitung zur Krönungszeremonie zu unterstützen. Die Krönung verläuft dank dieser Unterstützung ohne Probleme. Als das Vereinigte Königreich dem Deutschen Reich am 3. September 1939 den Krieg erklärt, steht Logue dem König bei seiner wichtigsten Rundfunkansprache zur Seite.

Schauspiel von David Seidler
Mit Götz Otto, Steffen Wink, u.a.
Regie: Helmuth Fuschl
Produktion: Kempf Theatergastspiele

Einlass 19:00 Uhr


The King's Speech - Die Rede des Königs bei popula: Die Veranstaltung The King's Speech - Die Rede des Königs wurde am 15.12.2014 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3418 Tagen statt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Konzert- und Bühnenhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 6 Terminen in Kevelaer, Kreis Kleve , ist The King's Speech - Die Rede des Königs am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. Dezember 14 stattfand. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. The King's Speech - Die Rede des Königs ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kevelaer. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Weitere Städte neben Kevelaer stehen als Veranstaltungsort für The King's Speech - Die Rede des Königs derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl The King's Speech - Die Rede des Königs, Konzert- und Bühnenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The King's Speech - Die Rede des Königs als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The King's Speech - Die Rede des Königs zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The King's Speech - Die Rede des Königs" wurde am Montag, 04. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The King's Speech - Die Rede des Königs, Montag, 15. Dezember 2014, Konzert- und Bühnenhaus