Laden...

Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi

neues Programm: "Juchhu, glei schmeißt's uns wieder!"

  • Datum: Samstag, 17. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kirchenplatz 1 85540 Haar

Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi
Hochgeladen von: SP Events

Claudia Schlenger und Hanns Meilhamer als
Herbert & Schnipsi

Neues Programm

Ihr letztes Programm "Weil mir uns net genier’n" hat von 2007 bis 2012 in Bayern und Österreich knapp 100.000 begeisterten Zuschauern Freude bereitet. 2012 feierten die Beiden gar ihr gemeinsames 30-jähriges Bühnenjubliäum.
Im zurückliegenden halben Jahr haben Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger nun ein neues Programm geschrieben, zusammen mit ihrer langjährigen Regisseurin Eva Demmelhuber geprobt und arrangiert und gehen jetzt damit auf Reisen.
In einem Alter, in dem andere an die Rente denken, sprüht Bayerns bekanntestes Kabarettisten-Ehepaar geradezu vor Tatendrang. "Die einzig legitimen Erben von Karl Valentin und Liesl Karlstadt", wie sie einst von einem Kritiker genannt wurden, präsentieren wieder ihre typisch-bunte Melange aus Sketchen und Liedern, die sie im deutschsprachigen Raum so einzigartig macht.
Die beiden sind "zu zweit allein" unterwegs und begleiten sich bei ihren Liedern selbst: Multi-Instrumentalist Meilhamer (Herbert) jongliert sich von einem Instrument zum nächsten oder spielt gleich mehrere auf einmal. Zauberhaft unterstützt wird er dabei von Claudia Schlenger, alias Schnipsi. Sie werkelt am Waschbrett, bläst auf der Trompete, auf Tröten, traktiert Tüten und Trommeln - natürlich wieder "alles auf höchster Stufe!"
Die Lieder aus Meilhamers Feder sind jedes für sich ein Highlight: textlich versiert, saukomisch und niemals platt.
Daneben Schlengers Sketche, die Absurdes mit Alltäglichem wunderbar vermischen. So ist die Hausfrau einem einzelnen (!) heiligen 3-König als Sternsinger ausgeliefert; so steuert Herbert beim Versuch, die Eheprobleme seines Freundes Beppi zu lösen, in die eigene komödiantische Ehe-Katastrophe. In einer anderen Nummer freuen sich die beiden, dass ihnen endlich mal was passiert ist und die langjährig einbezahlte Rechtsschutz-Versicherung greift. Pointenreiche Dialoge wechseln sich dabei ab mit clownesken Slapstick-Einlagen.
Frech, spritzig, komödiantisch wie immer, tappen die beiden in gewohnter Manier von einem Fettnäpfchen ins andere. Und je mehr sie dagegen kämpfen, desto tiefer und schöner versinken wir mit ihnen in den Abgründen des Alltags!


Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi bei popula: Vor 3113 Tagen war Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Die genaue Routenplanung zu der Location Bürgersaal Haar kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Der Termin Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi ist in Haar, eine Stadt im Kreis München, wo es aktuell 2 Termine zu finden gibt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Diese Veranstaltung ist auf Platz 1 der begehrtesten Termine für diese Woche in Haar, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Allen die außerhalb von Haar wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi, Bürgersaal Haar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi" wurde am Freitag, 01. August 2014 von SP Events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Claudia Schlenger & Hanns Meilhamer als Herbert & Schnipsi, Samstag, 17. Oktober 2015, Bürgersaal Haar