Laden...

Cabaret

  • Datum: Donnerstag, 29. Januar 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Humboldtplatz 10 48429 Rheine

Cabaret
Hochgeladen von: X-ScoutFan

Musical von John Kander
Solisten und Orchester der Kammeroper Köln

Life is a Cabaret behauptet die exzentrische Sängerin des verruchten Berliner Kit-Kat-Klubs Sally Bowles. Am Silvesterabend 1929 lernt sie dort den amerikanischen Schriftsteller Cliff kennen, der in Deutschland für einen Roman recherchieren will. Zwischen beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche, aber kurze Beziehung. Cliff erlebt Berlin, ebenso wie die Gäste den Kit-Kat-Club, im brodelnden Vergnügungsfieber. Das Leben ist ein Tanz auf dem Vulkan und wie der schillernde Conferencier suggeriert - wunderschön. Doch mehr und mehr wird deutlich, dass diese weltoffene und freizügige Atmosphäre durchsetzt und bedroht wird von den an die Macht strebenden Nazis. Immer eindringlicher muss sich jeder Einzelne nun die Frage stellen, ob er dem drohenden rechten Terror entgegentritt oder ob er zum Mitläufer oder gar zum Mittäter wird. Cliff beschließt, mit Sally nach Amerika zu gehen, doch Sally will die Endzeitstimmung nicht wahrnehmen. Cliff fliegt allein. Sally bleibt zurück in Nazideutschland. Sie ist nicht die einzige Dass viele Nummern aus Cabaret zu wahren Hits geworden sind, spricht einmal mehr für die hohe Qualität der Liedtexte von Fred Ebb und die Musik von John Kander, die in manchem Song ganz bewusst die Nähe zu dem Vorbild Kurt Weill sucht. 1966 am Broadway uraufgeführt, ist Cabaret 1972 in der Verfilmung mit Liza Minelli ausgezeichnet mit 8 Oscars zum Kultstatus aufgestiegen


Cabaret bei popula: Der Weitere-Termin Cabaret ist leider schon abgelaufen. Mit 62 Terminen in Rheine, Kreis Steinfurt , ist Cabaret am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Januar 15 stattfand. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Cabaret belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Rheine. Auch vor Heide und Düsseldorf macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Stadthalle Rheine? Auf dieser Seite wirst du fündig. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    Cabaret

    Stadttheater Heide, Heide, 20:00 Uhr
  • 27
    Apr
     

    Cabaret

    Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus), Düsseldorf, 19:30 Uhr, Cabaret Musical von Joe Masteroff, John Kander und Fred Ebb nach den Berlin Stories von Christopher Isherwood Premiere am 5.
  • Empfiehl Cabaret, Stadthalle Rheine deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Cabaret als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Cabaret zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Cabaret" wurde am Freitag, 01. August 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Cabaret, Donnerstag, 29. Januar 2015, Stadthalle Rheine