Laden...

 

Apocalyptica

  • Datum: Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schanzenstraße 37 51063 Köln
  • Eintritt: ab 36.95
  • Event teilen:

Apocalyptica
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto/Ville Juurikkala

APOCALYPTICA sind zurück!
Nach 7 Alben und über 1000 Konzerten in mehr als 50 Ländern wollen es die "Cello Rocker" aus Finnland noch einmal wissen und veröffentlichen 2015 nicht nur ein neues Studioalbum, sondern begeben sich darüber hinaus auf große Welt-Tournee. Das gab die Band heute bei einer Pressekonferenz auf dem Wacken Festival bekannt.
Cello-Instrumentals bildeten stets die Basis, doch immer wieder wurde auch gesungen. Für die neuen Songs haben APOCALYPTICA erstmals in der Bandgeschichte einen festen Sänger integriert, der nicht nur im Studio, sondern während der gesamten Tour Teil der Band sein wird. Dabei handelt es sich um FRANKY PEREZ, der sich als Sänger von Slash’s Solo-Band und Kollaborationen mit Gavin Rossdale oder Dave Lombardo einen Namen gemacht hat. 2013 veröffentlichte er sein letztes Soloalbum "Addict". APOCALYPTICA, bereits 1993 gegründet, dürften demnach anders als jemals zuvor klingen. Bandmitglied Eicca Toppinen zufolge befindet sich die Band in einer "perfekten Verfassung". Auch nach 21 gemeinsamen Jahren ist die Band nach wie vor hungrig auf das gemeinsame musizieren und touren. Was zunächst als Freizeitspaß für vier Cello-Schüler mit einer Vorliebe für Metallica-Songs startete, ist mittlerweile zu einer der erfolgreichsten finnischen Bands aller Zeiten geworden. Das liegt auch daran, dass ihre Musik für jeden etwas parat hält: Auf ihren Konzerten tummeln sich Oma und Enkelkind neben Krawattenträgern, Punks, Metalheads und Klassikfreunden.

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl Apocalyptica, E-Werk Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Apocalyptica als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Apocalyptica zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Apocalyptica" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Apocalyptica, Mittwoch, 21. Oktober 2015, E-Werk Köln