Laden...

Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers

  • Datum: Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldhofstraße 2A 68169 Mannheim

Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers
Hochgeladen von: eventim

Erleben Sie ein außergewöhnliches Pop & Soul Konzert mit verschiedenen Künstlern im Mannheimer Capitol!
Jedes Kind braucht seine Mutter. Auch nach der Geburt. Rolf Stahlhofen und Freunde nehmen dies zum Anlass, die Kampagne Stand Up for African Mothers bei einem Benefizkonzert am 09. Oktober in Mannheim zu unterstützen. Bekannt für sein soziales Engagement, unterstützt der passionierte Musiker und Mitbegründer der Söhne Mannheims eine Initiative der Executive MBA-Klasse 2015 der Mannheim Business School. Die Studenten wollen in ihrem Klassenprojekt 20.000 Euro Spenden für die Kampagne zur Ausbildung von Hebammen in Afrika sammeln, wo die weltweit höchste Müttersterblichkeit herrscht.

Die Kampagne ermöglicht die Ausbildung von Hebammen in den entlegensten Regionen Afrikas dort wo die Mehrheit der Bevölkerung lebt, aber kaum medizinische Versorgung vorhanden ist. Den Frauen in diesen Regionen zu besserer Gesundheit zu verhelfen, das hat mich und meine Kollegen überzeugt bei dem Konzert mitzuwirken., so Rolf Stahlhofen.

Lam Tungwar, einer der bekanntesten Musiker Ostafrikas, wird als Special Guest ebenfalls für gute Stimmung auf dem Konzert sorgen. Der südsudanesische Künstler war früher Kindersoldat, heute setzt er sich als UN-HABITAT Messenger of Truth für die jungen Menschen im krisengeschüttelten Südsudan ein.

Alle Gewinne aus dem Konzert gehen an die Hilfsorganisation Amref Health Africa Deutschland für die Kampagne Stand Upfor African Mothers.Amref Health Africa ist die größte nichtstaatliche Gesundheitsorganisation Afrikas, die sich für eine bessere Gesundheitsversorgung in Afrika mit lokalen Fachkräften einsetzt. Dr. Marcus Leonhardt, Direktor von Amref Health Africa in Deutschland, ist begeistert: Allen Mitwirkenden gilt unser großer Dank dafür, dass Sie diesen Abend möglich machen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit musikbegeisterten Menschen in Mannheim Ja zum Leben zu sagen und einen außergewöhnlichen Abend zu erleben.

Das Konzert wird außerdem von der Keep the World Foundation als Veranstalter unterstützt. Das Engagement aller Beteiligten macht diesen außergewöhnlichen Abend möglich.

Empfiehl Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers, Capitol Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rolf Stahlhofen Und Freunde: Ja Zum Leben - Stand Up For African Mothers, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Capitol Mannheim