Laden...

 

Blonde Redhead

  • Datum: Mittwoch, 17. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schönhauser Allee 36 10435 Berlin

Blonde Redhead
Hochgeladen von: eventim

Vielleicht werden manche Dinge ja im Laufe der Dekaden klarer.

Sie waren sicherlich alles andere als klar Mitte der Neunziger, als sich die Zwillingsbrüder Amedeo und Simone Pace erstmals mit Kazu Makino trafen und gemeinsam Songs schrieben und spielten. Zu einer Zeit, die von der trotzigen Wut des Grunge auf der einen und von puristischen und politisierten Songs aus dem Underground auf der anderen Seite definiert war, passten Blonde Redhead einfach nirgends wirklich dazu. Ein unzertrennliches Trio aus Aliens so zu sagen, anständig, poetisch und sehr für Espresso, Tee und ein Glas guten Rotwein zum Diner zu begeistern, waren sie in New York krasse Außenseiter vom Rest Amerikas ganz zu schweigen. Erst als Fugazi sie 1997 als Support mit auf Tour nahmen, lernten sie jenes Land kennen, in dem sie nie heimisch waren. Und sie lernten zudem, was es heißt, eine Band zu sein und als eine solche zu arbeiten. Der lange Prozess ihrer Suche nach einer Nische für ihre einzigartige Musik hatte begonnen.

Beendet ist er bis heute nicht. Man trüge Eulen nach Athen, würde man sagen, dass Blonde Redhead nie Platten um des Ruhmes oder Geldes wegen machten und auch nie versuchten, ihre Teenagerhelden nachzuäffen oder dem so blöden wie vergänglichen Impuls nachzugeben, der die Blogosphäre mit blöder, vergänglicher Musik verklebt. Sie machen Musik einfach nur, weil sie es müssen. Mit ihren mittlerweile acht Alben haben Blonde Redhead zu ihrer eigenen musikalischen Sprache gefunden: entzückend, wehmütig, getragen, mit Melodien, die sich wie flüchtiger Rauch durch ein Dickicht wispernder Elektronika und nuancierter Rhythmen ziehen.


Blonde Redhead bei popula: Am 17. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Blonde Redhead der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3507 Tagen in Berlin. In der Umgebung von "FRANNZ Club" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Blonde Redhead ist nur eine Veranstaltungen von 12556 in Berlin Kreis Berlin und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Berlin sind vor allem im Bereich Ausstellung, Comedy und Konzerte. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Um "Blonde Redhead" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Blonde Redhead, FRANNZ Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Blonde Redhead als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Blonde Redhead zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Blonde Redhead" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Blonde Redhead, Mittwoch, 17. September 2014, FRANNZ Club