Laden...

 

Boulevard & Broadway: An American in Paris

  • Datum: Samstag, 25. April 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen
  • Eintritt: ab 23.50
  • Event teilen:

Boulevard & Broadway: An American in Paris
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Bayer AG/(c) Pedro Malinowski

Unter diesem Titel werden Ihnen in der Reihe 'Boulevard & Broadway' u. a. zwei der musikalischen Protagonisten aus der Blütezeit des Broadways präsentiert; zwei Komponisten, die mit den Musikstädten Paris und New York auf unterschiedliche Weise, aber beide maßgeblich verbunden sind.
George Gershwin, der "Broadway" von der Pike auf gelernt hat, portraitierte in seinem berühmten Orchesterwerk An American in Paris mit großer Lust auch die lebhaften Pariser Boulevards, und Kurt Weill war, nachdem er Deutschland verlassen hatte, von Paris ebenso begeistert wie später von New York - immer offen für Neues, schuf
er hier wie dort markante Kompositionen. Melodien von Gershwin und Weill, die sich auch persönlich kannten und künstlerisch beeinflussten, wurden und werden auf und an den Straßen der Welt - ob Boulevard oder Broadway, ob Allee oder Avenue - gesungen. Viele große Unterhaltungskünstler erweisen beiden immer wieder aufs Neue ihre Reverenz. Dieses Mal ist es das Bayer-Blasorchester unter der Leitung von Pierre Kuijpers, das sich in seinem Programm selbstverständlich auch noch weiteren Hits zwischen Paris und New York widmen wird. Kuijpers und sein Orchester legen seit jeher viel Ehre für eine Musik ein, die eigentlich mit Entertainment am besten beschrieben ist. Zahlreiche Konzerte führten das Ensemble schon durch ganz Europa sowie nach Übersee in die Vereinigten Staaten und nach Brasilien.

Werke von Gershwin, Weill u. a.
Bayer-Blasorchester
Pierre Kuijpers, Musikalische Leitung


Boulevard & Broadway: An American in Paris bei popula: Die Daten zu "Boulevard & Broadway: An American in Paris" sind auf dem Stand des 25. April 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bayer Kulturhaus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 178 Terminen in Leverkusen, Kreis Leverkusen , ist Boulevard & Broadway: An American in Paris am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. April 15 stattfand. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leverkusen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Boulevard & Broadway: An American in Paris gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Leverkusen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Boulevard & Broadway: An American in Paris" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Boulevard & Broadway: An American in Paris, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Boulevard & Broadway: An American in Paris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Boulevard & Broadway: An American in Paris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Boulevard & Broadway: An American in Paris" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Boulevard & Broadway: An American in Paris, Samstag, 25. April 2015, Bayer Kulturhaus