Laden...

 

Otello TERMINE 2015

  • Datum: Donnerstag, 25. Juni 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Goldgasse 1 50668 Köln
  • Event teilen:

Neue Opern? Nein. Basta.


Beharrlich weist Giuseppe Verdi nach der Uraufführung 1871 von "Aida" in Kairo alle Opernpläne, die an ihn herangetragen werden, ab. Er hält sein Lebenswerk – 24 Bühnenwerke ! – für beendet. Bauer will er sein. Vom Theaterbetrieb hat er genug.


Sieben Jahre sind seit "Aida" vergangen, die musikalische Ausbeute dieser Jahre ist ein großartiges "Requiem", aber keine Oper. Sein langjähriger Freund und Verleger Giulio Ricordi kann nicht wahrhaben, dass sich Verdi fortan nur noch mit Landwirtschaft beschäftigen will und versucht mit Engelsgeduld, ihn von einer neuen Komposition zu überzeugen. Ricordi kennt Verdis "Schwäche": William Shakespeare, der "Vater der Dramatik", der tiefste Kenner des Menschen und seiner geheimen Gedanken und Leidenschaften, wie Verdi bewundernd feststellt. Dass die Vereinigung von Shakespeares Dramatik und Verdis Musik erfolgreich sein würde, davon ist Ricordi überzeugt, war doch "Macbeth" der beste Beweis dafür. Der Freund weiß auch, dass Shakespeare Verdis größte unerfüllte Sehnsucht geblieben ist.


Der Librettist Arrigo Boito entwickelt aus Shakespeares Grundgedanken ein neues Stück. Er strafft die Handlung, lässt Nebenschauplätze weg, konzentriert sich auf die Hauptfiguren: OTELLO steht auf dem Höhepunkt seiner Karriere, hat das Türkenheer vernichtet, und seine Frau DESDEMONA ist ihm in unbedingter Liebe zugetan. JAGO plant kalt die grausame Vernichtung OTELLOS, entspannt eine Intrige aus Lust an der menschlichen Qual, aus Zerstörungssucht. – Maestro Verdi lässt sich Zeit, lebt jahrelang mit seinen Gestalten. Erst am 1. November 1886 kann er Ricordi von der Fertigstellung der Oper berichten. Die Uraufführung am 5. Februar 1887 an der Mailänder Scala ist in wenigen Stunden ausverkauft.


Für ein "Fest der schönen Stimmen" garantieren die internationalen Star-Solisten José Cura, vom Kölner Publikum zuletzt in "Tosca" gefeiert, und Anne Schwanewilms, deren große Karriere an der Oper Köln ihren Anfang nahm und die »ihr« Kölner Publikum zuletzt u. a. in der Titelpartie von "Ariadne auf Naxos" verzauberte.


Otello TERMINE 2015 bei popula: Der Eintrag "Otello TERMINE 2015" existiert seit Donnerstag, dem 25. Juni 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Musical Dome befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Otello TERMINE 2015 kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Otello TERMINE 2015, also bleibt ein Besuch in Köln unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 8580 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Oper und Flohmärkte zu finden sind. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Otello TERMINE 2015, Musical Dome deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Otello TERMINE 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Otello TERMINE 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Otello TERMINE 2015" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Otello TERMINE 2015, Donnerstag, 25. Juni 2015, Musical Dome