Laden...

Frühlingskonzert 14/15

Frühlingskonzert 14/15
Hochgeladen von: eventim

Frühlingskonzert
Die ersten warmen Sonnenstrahlen, das Wiedererwachen der Natur, die frischen Farben der ersten Blüten was könnte eine bessere Inspiration für einen Komponisten sein!
Verfolgen Sie mit uns, wie unterschiedlich Komponisten sich immer wieder dieser Thematik angenähert haben. Von Mozarts Konzertarie über Verdis Balletteinlage aus der Oper I Vespri Siciliani und Brahms frühlingsfrische Serenade von 1859 zieht sich dieses Programm bis in die Moderne. Frank Bridge, Benjamin Brittens geschätzter Lehrer, ließ sich von der Landschaft der Sussex Downs inspirieren, als er 1927 die Rhapsodie Enter Spring komponierte, die als eine der wichtigsten englischen Tondichtungen gilt. Christian Sindings Frühlingsrauschen, im Original für Solo-Klavier, zeichnet die erste Jahreszeit in impressionistischen Farben.


Frühlingskonzert 14/15 bei popula: Am 10. April 2015 angelegt, wurde Frühlingskonzert 14/15 in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3303 Tagen. 62 Termine in Altenburg und es werden täglich mehr. Frühlingskonzert 14/15 ist nur einer davon. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Altenburg reicht es mit Frühlingskonzert 14/15 diese Woche für keinen Platz der Top100. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Landestheater Altenburg - Großes Haus? Auf dieser Seite wirst du fündig. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Frühlingskonzert 14/15, Landestheater Altenburg - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frühlingskonzert 14/15 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frühlingskonzert 14/15 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Frühlingskonzert 14/15" wurde am Donnerstag, 31. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Altenburg

Alle Themen in Altenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frühlingskonzert 14/15, Freitag, 10. April 2015, Landestheater Altenburg - Großes Haus