Laden...

Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes

  • Datum: Mittwoch, 11. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrichstraße 107 10117 Berlin

Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes
Hochgeladen von: eventim

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Und wenn es sich dabei auch noch um runde Geburtstage handelt, dann erst recht. 50 Jahre Pia Douwes und 50 Jahre Uwe Kröger das macht 100 Jahre Musical-Power, die als Geburtstagsgeschenk für alle Fans 2015 auf die Bühne kommt.

Sie gelten als das Traumpaar des deutschsprachigen Musicals. Ihr Auftritt bei der Welturaufführung von ELISABETH 1992 in Wien, als Kaiserin Elisabeth und der Tod, brachte der Holländerin Pia Douwes und dem gebürtigen Westfalen Uwe Kröger den großen Durchbruch. Seit über 25 Jahren stehen beide in zahlreichen Musical-Produktionen gemeinsam auf der Bühne, sangen in ihrer bisherigen Karriere die wichtigsten Hauptrollen, die in Deutschland, Österreich oder den Niederlanden zu vergeben waren. Ihr Werdegang ist gekennzeichnet von immerwährendem Erfolg, ein Engagement reihte sich an das andere. Auch, wenn sie an ihren eigenen Karrieren kontinuierlich arbeiteten, haben sich ihre Wege immer wieder musikalisch gekreuzt. Eine glückliche Fügung war ihr Zusammentreffen, beschreibt Uwe Kröger ihre künstlerische und menschliche Beziehung.

Uwe Kröger und Pia Douwes haben Musicalgeschichte geschrieben und sind die unumstrittenen Stars dieses Genres. Und beide haben noch eine Gemeinsamkeit: Sie feiern 2014 ihren 50. Geburtstag! Pia Douwes am 05. August und Uwe Kröger am 04. Dezember. So ein Ereignis muss natürlich besungen werden! Es ist für beide eine Herzensangelegenheit ihre Geburtstage mit einer Jubiläumstournee zu begehen, die sie ab Februar 2015 durch 17 Städte in Deutschland und Österreich führen wird. Es ist auch ein Geschenk an die vielen Fans, die ihnen über eine so lange Wegstrecke die Treue gehalten haben. Im Programm haben sie die größten Hits ihrer Karriere, aus den wichtigsten und erfolgreichsten Musicals, die sie als Duo oder solistisch präsentieren.

Sie sind ein eingespieltes Team und beherrschen die Paraderollen aller großen Musicals aus dem ff. Beide live auf der Bühne erleben zu können, ist etwas Besonderes. Wenn sie Songs aus Elisabeth, Rebecca, Sound of Music, Les Misérables, Addams Family, Evita, Sunset Boulevard, Phantom der Oper, Starlight Express, Hairspray, Chicago oder ganz aktuell aus Besuch der alten Dame präsentieren, erzeugt es Gänsehaut. Sie sind das Dreamteam des Musicals, das gekonnt auf der Klaviatur der Gefühle spielt. Mit Witz und Charme werden sie durch den Abend führen, Erinnerungen austauschen, Geschichten erzählen. Begleitet werden sie von Mitgliedern des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herwig Gratzer und dem Vokalistenensemble Gudrun.

Wer sich bis Tourbeginn seine Zeit noch mit interessanter Lektüre zum Thema Musical vertreiben möchte, sollte sich den Oktober 2014 vormerken. Kurz vor seinem 50. Geburtstag erscheint die Biografie von Uwe Kröger Ich bin was ich bin. Mein Leben, bei Amalthea und erhältlich über Fechter Management & Verlag. Darin hält er u.a. Rückschau auf sein interessantes und aufregendes Leben als Musicalstar.
Seinen Geburtstag selbst wird Uwe Kröger am 04. Dezember 2014 mit einer großen Musicalgala mit dem Titel Happy Birthday Uwe Kröger in der Wiener Stadthalle begehen, mit vielen Stars der Musicalszene und natürlich mit Musicaldiva Pia Douwes.


Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes war vor 3305 Tagen. Dieses Event am Mittwoch ist nur ein Termin von insgesamt 11961 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Musical, Comedy und Kabarett zu finden sind. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Berlin belegt Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Friedrichstadt-Palast befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Um "Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes" zu besuchen, musst du in die Stadt Berlin reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes, Friedrichstadt-Palast deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die größten Musical Hits aller Zeiten - Uwe Kröger & Pia Douwes, Mittwoch, 11. März 2015, Friedrichstadt-Palast