Laden...

These Reigning Days

These Reigning Days
Hochgeladen von: eventim

Ihre Musik zeigt eine riesige Bandbreite und große Theatralik. Sie klingen, als wären sie wie gemacht für Festivals und Stadien. Music News

Welche Aussagekraft steckt wirklich hinter einem Namen? Im Falle von These Reigning Days offensichtlich eine ganze Menge und dabei steht die Band um Sänger und Gitarrist Dan Steer, Bassist Jonny Finnis und Drummer Joe Sansone noch ganz am Anfang. Auf die Frage nach der Namensfindung antwortet Dan:

Wir haben alle schon Zeit in anderen Bands verbracht, und mit wirklich großartigen Musikern zusammen gespielt. Aber bis wir zusammengefunden haben, hatten wir nie diese Seelenverwandtschaft gespürt, wie man sie mit Leuten erlebt, die eine gemeinsame musikalische Vision anstreben. Wir kannten uns untereinander aus der örtlichen Musik-Szene und hatten uns auch schon aus der Ferne gemustert, ein bisschen wie bei dem Mädchen, auf das du stehst, aber das du dich nicht traust anzusprechen. Jedenfalls haben wir nach dem ersten Song, den wir gemeinsam gespielt haben, die Instrumente weggelegt, uns angesehen und wussten es einfach. Ich habe dann gesagt: These are our reigning days. Einige Leute meinten natürlich, dass das doch niemand buchstabieren könne (und ja, es wird manchmal noch falsch gemacht), aber wir haben das durchgezogen und für uns klingt und fühlt es sich immer noch richtig an.

Bei ihrem ersten Auftritt supporten sie Metronomy vor 1000 Leuten, und ziehen direkt die Aufmerksamkeit ihres regionalen BBC Nachwuchs-Redakteurs auf sich, der sie in seiner Radioshow spielt. Die letzten zwei Jahre haben gezeigt, dass dieses Vertrauen keinesfalls unangebracht war, haben These Reigning Days doch schon auf den größten Bühnen der Welt gestanden, so beim britischen Glastonbury Festival oder dem Polish Woodstock. Ihre Musik wird von der BBC während der Berichterstattung zur Winterolympiade 2014 eingesetzt und Songs der Band werden in Filmen und US Reality-Shows verwendet. Sie spielen bei Liverpool Sound City, dem Go North Festival, touren zusammen mit The Feeling und bauen sich währenddessen eine loyale Fan-Base auf.

Ausgerechnet in Italien bekommen die Jungs, die aus der Grafschaft Devon in England stammen, die Gelegenheit im Vorprogramm von Bon Jovi vor 60.000 Leuten aufzutreten. Anschließend schießt ihre Single Too Late an die Spitze der italienischen Charts. 2014 wollen sie endlich auch nach Deutschland kommen.

Die Musik von These Reigning Days verbindet starke, aber bewusst eingesetzte Gitarrenmelodien mit einem ungewöhnlichen Indie-Pop Synth-Sound, der die Kompositionen auf ruhige Art lenkt. Die Stücke werden von Sänger Dan Steer geschrieben und schöpfen aus einer großen Auswahl von Einflüssen. Sie sind tanzbar und leicht zugänglich, bieten aber gleichzeitig genug Tiefe für Zuhörer, die ihre Musik gerne erkunden.

These Reigning Days sind:

Dan Steer - Songwriter, Lead Vocals, Keys, Guitar

Jonny Finnis - Vocals, Bass

Joe Sansone Drums


These Reigning Days bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin These Reigning Days ist leider schon abgelaufen. Hier gibt es z.B. Infos zur The Rock Café St. Pauli Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am 22.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 21736 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel These Reigning Days, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. These Reigning Days ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Hamburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl These Reigning Days, The Rock Café St. Pauli deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere These Reigning Days als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest These Reigning Days zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "These Reigning Days" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

These Reigning Days, Samstag, 22. November 2014, The Rock Café St. Pauli