Laden...

Traams

  • Datum: Donnerstag, 09. Oktober 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

Traams
Hochgeladen von: eventim

Die eher beschränkte Vielfalt an Clubs und Bars in Chichester, West Sussex, war der Auslöser für Gitarrist und Sänger Stu Hopkins, einen eigenen Nachtclub in der Stadt zu eröffnen. Boring clubs and bars which only played boring music, berichtet Stu von der öden Feierszene. Das Trio Traams lernte sich 2011 genau in dieser Bar kennen. Die Musik sei das einzige Mittel, um der Banalität ihrer Stadt zu entkommen, sagte der Bassist Leigh Padley kürzlich im Interview. Für Stu, Leigh und Drummer Adam Stock war die Frustration eine Gemeinsamkeit und ausschließlich mit der Musik können sie ihr entkommen. Das in Stus Nachtclub viel Le Tigre, Hip Hop und Mainstream Pop lief, spiegelt sich heute in der Musik von Traams wieder. Gleichzeitig sagt die Band, sie wollen zwar die Menschen zum Tanzen bewegen, aber sie möchten auch traurig, laut und aggressiv klingen. Es macht ihnen Spaß die richtige Balance dazwischen zu finden. Beeinflusst wird die Band von Größen wie Television, Pavement, und vor allem Hopkins ist großer Fan von Iggy Pop. Ihm gefällt außerdem die Tatsache, dass sie lediglich ein Trio sind. Jeder muss ein bisschen härter arbeiten, um den Sound füllen zu können. Die selbstbewusste Einfachheit ist das, was dem Sänger am Krautrock gefällt. Bei Traams bringt jedes Bandmitglied eigene Stile in die Songs ein. Das muss im Proberaum hart ausgearbeitet werden. Im vergangenen Herbst erschien ihr Debütalbum Grin, im kommenden Herbst stehen sie bei uns auf der Bühne, um ihre Stücke live zu präsentieren.


Traams bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Traams ist leider schon abgelaufen. Mehr als 3069 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Traams ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Oper, Ausstellungen und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kranhalle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Allen die außerhalb von München wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in München belegt Traams keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Traams, Kranhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Traams als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Traams zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Traams" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Traams, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Kranhalle