Laden...

TesseracT/ Animals As Leaders

  • Datum: Dienstag, 14. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Grönerstraße 25 71636 Ludwigsburg

TesseracT/ Animals As Leaders
Hochgeladen von: eventim

Animals As Leaders & Tesseract

Sie gehören zu den exponiertesten Vertretern der Neo-Progressive-Metal- Bewegung: Animals As Leaders und Tesseract. Mit The Joy Of Motion erschien nun das dritte Studioalbum der Animals As Leaders. Die US-Band um Mastermind Tosin Abasi schafft es auf The Joy Of Motion, die scheinbar unbezähmbare Spielfreude der beiden ersten Alben in Songdienlichkeit umzuwandeln. Somit dürfte The Joy Of Motion das erste Animals-As-Leaders- Album sein, das auch Leute erreicht, die nicht nur auf komplizierten Prog-Metal mit Jazz-Fragmenten stehen.

Die Lobeshymnen, die Tesseract aus England für ihr zweites Album Altered State einheimsten, sind beeindruckend, aber gleichermaßen berechtigt. Altered State ist im Grunde ein 51-minütiges Songkonstrukt, das sich episodisch in Of Matter, Of Mind, Of Reality und Of Energy einteilen läßt. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Tesseract gewähren auf Altered State auch jazzigen und folkigen Elementen den Zutritt zu ihrem nach wie vor extrem energetischen Prog-Metal und lassen dieses Album wirklich zu einem Erlebnis werden. Animals As Leaders und Tesseract kommen nun erstmals in einem Dopple- Headliner-Paket nach Deutschland und werden überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen...don´t miss!!

Empfiehl TesseracT/ Animals As Leaders, Rockfabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere TesseracT/ Animals As Leaders als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest TesseracT/ Animals As Leaders zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "TesseracT/ Animals As Leaders" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

TesseracT/ Animals As Leaders, Dienstag, 14. Oktober 2014, Rockfabrik