Laden...

 

klasse.klassik: Der kleine Häwelmann

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

klasse.klassik: Der kleine Häwelmann
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Hans Jörg Michel

Der kleine Häwelmann soll schlafen.
Aber er kann nicht - er ist doch noch viel zu munter! Als seine Mutter neben seinem Bett erschöpft einschlummert, baut der kleine Häwelmann sich aus dem Bettlaken ein Segel und rollt mit seinem Gitterbettchen los. Auf einem Mondstrahl fliegt er hinaus auf große Forschungsreise durch die Welt und sogar bis in den Himmel. Der Mond wird sein Gefährte und alle Sterne des Himmels lächeln ihm zu. Selbst die Naturgesetze beugen sich und das Segel seines Wagens füllt sich mit seinem eigenen, kleinen Atem. Da wird er übermütig - und überschreitet seine Grenze.Das Theater Kontrapunkt hat für die szenisch-musikalische Umsetzung der bekannten Kindergeschichte ein ganz eigenes "Genre" erfunden: "Musik für die Augen und Theater für die Ohren". Elemente aus Oper und Konzert sowie Projektionen, Puppenspiel und Schauspiel verbinden sich zu einem Musikerlebnis für alle Sinne. "Der kleine Häwelmann" war 2012 für den "junge ohren preis" nominiert.

Nach dem Text von Theodor Storm mit Musik von Hauke Berheide

Orchester - Duisburger Philharmoniker
Leitung - Jesko Sirvend
Regie - Frank Schulz
Ausstattung - Jan Kocman
Erzähler - Alexander Steindorf
Schauspielerin - Annette Bieker
Sängerin - Angela Froeme

Ab 6 Jahren


klasse.klassik: Der kleine Häwelmann bei popula: Dies ist die Detailseite zu klasse.klassik: Der kleine Häwelmann. Das Event war vor 3267 Tagen und ist abgelaufen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Theater Duisburg findest du über unsere Kartenfunktion. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Duisburg reicht es mit klasse.klassik: Der kleine Häwelmann diese Woche für keinen Platz der Top100. Um "klasse.klassik: Der kleine Häwelmann" zu besuchen, musst du in die Stadt Duisburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. klasse.klassik: Der kleine Häwelmann in Duisburg Kreis Duisburg fand am Sonntag, den 19.04.2015 statt. Ein Großteil der 358 Veranstaltungen in Duisburg sind Party, Theater und . Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl klasse.klassik: Der kleine Häwelmann, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere klasse.klassik: Der kleine Häwelmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest klasse.klassik: Der kleine Häwelmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "klasse.klassik: Der kleine Häwelmann" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

klasse.klassik: Der kleine Häwelmann, Sonntag, 19. April 2015, Theater Duisburg