Laden...

3. Familienkonzert 11:00 Uhr

  • Datum: Sonntag, 12. April 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Wachsbleiche 16 53111 Bonn

3. Familienkonzert 11:00 Uhr
Hochgeladen von: eventim

Das Märchen vom Fliegenpilz - Prokofieffs fantastische Klangwelt
Werke von Sergej Prokofieff

Lucian Plessner Sprecher
Beethoven Orchester Bonn
Maria Benyumova
Dirigentin

Eines Tages findet die kleine Tanja im Garten ihrer Eltern einen Fliegenpilz. So schön wie er ist, kann sie sich gar nicht vorstellen, dass er giftig sein soll. „Nur giftig für Menschen mit einer vergifteten Seele!“, spricht der Pilz zu ihr und nimmt das neugierige Mädchen mit tief unter die Erde in sein Königreich …

Dass Sergej Prokofieff nicht nur eine fantastische musikalische Klangwelt geschaffen hat, sondern auch fantasievolle Erzählungen schrieb, war lange Zeit kaum bekannt. Durch einen Zufallsfund entdeckte der Gitarrist Lucian Plessner diese kurzen Geschichten wieder und übersetzte sie ins Deutsche. In einer eigens für „Bobbys Klassik“ erstellten Fassung wird erstmals überhaupt in einem Familienkonzert mit dem „Märchen vom Fliegenpilz“ eine dieser Erzählungen ausgewählter Orchestermusik von Sergej Prokofieff gegenübergestellt und zu seinem neuen musikalischen Märchen entwickelt.

Empfohlen ab 8 Jahren


3. Familienkonzert 11:00 Uhr bei popula: Seit dem 12. April 15 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin 3. Familienkonzert 11:00 Uhr ergänzt. In der Umgebung von der Location Beethovenhalle Bonn liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 1697 in der Stadt Bonn - Teil des Kreis Bonn, die z.B. in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party zu finden sind. 3. Familienkonzert 11:00 Uhr erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Um "3. Familienkonzert 11:00 Uhr" zu besuchen, musst du in die Stadt Bonn reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl 3. Familienkonzert 11:00 Uhr, Beethovenhalle Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Familienkonzert 11:00 Uhr als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Familienkonzert 11:00 Uhr zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "3. Familienkonzert 11:00 Uhr" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Familienkonzert 11:00 Uhr, Sonntag, 12. April 2015, Beethovenhalle Bonn