Laden...

Roger McGuinn

  • Datum: Montag, 22. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siemensstraße 11 70469 Stuttgart

Roger McGuinn
Hochgeladen von: eventim

The Mastermind of The Byrds

Muss man im Prinzip auch sonst gar nicht mehr viele Worte drüber verlieren, über den Herrn McGuinn: Hat, nachdem er den Folkrock mit seiner 12 saitigen Rickenbacker elektrifizierte, auch den beiden Herren Bob Dylan und Pete Seeger zu noch größerer Aufmerksamkeit verholfen, indem er mit den Byrds wohl die definitiven Versionen von Mr Tambourine Man und Turn! Turn! Turn! aufgenommen hat. Danach kurz mal mit The Fifth Dimension den Grundstein für die Sorte Psychedelia gelegt, an dem sich junge Gitarrenbands bis heute orientieren. Doch damit nicht genug: Mit Sweetheart of the Rodeo hat er mit den Byrds die Hochzeit von Country und Rock besiegelt - und war nach dem Ende der Byrds solo und in Kooperation (mit u.a. Bob Dylan, Tom Petty, Rick Vito) auch weiterhin erfolgreich. Andere wären froh, wenn Ihnen ein Zehntel von Roger McGuinns Bedeutung für die Rockmusik zuteil geworden wäre.

Endlich ist das Mastermind, der Gitarrist, Sänger und Bandleader der legendären Formation The Byrds wieder live in Deutschland zu erleben - ein Muss für jeden Rockfan!


Roger McGuinn bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3503 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Montag, dem 22.09.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Theaterhaus liegt in der direkten Umgebung von: . Stuttgart bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Roger McGuinn auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 2882 in der Stadt Stuttgart - Teil des Kreis Stuttgart, die z.B. in den Kategorien Comedy, Musicals und Party zu finden sind. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Stuttgart heraus. Diese Woche reicht es bei "Roger McGuinn" für keinen Rang der Top100. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Roger McGuinn, Theaterhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Roger McGuinn als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Roger McGuinn zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Roger McGuinn" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Roger McGuinn, Montag, 22. September 2014, Theaterhaus