Laden...

Darius Rucker

  • Datum: Donnerstag, 13. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedenstraße 10 81671 München

Darius Rucker
Hochgeladen von: eventim

DIE STIMME VON HOOTIE AND THE BLOWFISH
GRAMMY-COUNTRY-LEGENDE DARIUS RUCKER MIT NEUEM ALBUM

Den meisten dürfte DARIUS RUCKER als Frontmann von Hootie & the Blowfish bekannt sein, einer der erfolgreichsten Rockbands der Neunziger. Mit Hootie & the Blowfish veröffentlichte RUCKER fünf Studioalben und verkaufte allein in den USA mehr als 21 Millionen Alben. DARIUS RUCKER hat den genreübergreifenden Sprung in eine Solokarriere geschafft und ist als Multiplatin-Country-Star heute aus der Szene in Nashville nicht mehr wegzudenken. Seine erste Single Don't Think I Don't Think About It erschien 2008 und stieg bis auf Platz 1 der Billboard Hot Country Songs Charts. RUCKER war damit nach langer Zeit der erste Afro-Amerikaner, der es bis an die Spitze der Charts schaffte. Das war zuletzt Charley Pride im Jahre 1983 gelungen. Mit seinem aktuellen Album True Believers kommt der Grammy-Gewinner im November 2014 zum ersten Mal überhaupt mit seinem Soloprogramm nach Deutschland.

Dieses Mal wollte ich wirklich etwas anderes machen. Wir sind ins Studio gegangen haben uns Zeit genommen bis wir die Songs hatten, bei denen wir das Gefühl hatten, es wären die Richtigen. Und als ich die erste Single True Believers gehört habe, dachte ich Wow, so etwas habe ich vorher noch nie gemacht. so Country Star DARIUS RUCKER über die Aufnahmen seines neuen Albums.

Die erste Single True Believers, eine triumphale Reflektion der Belohnungen und Herausforderungen einer erfolgreichen Ehe war der erste Song, der für dieses Projekt aufgenommen wurde und ist ebenfalls der Namensgeber für RUCKERS drittes und bisher anspruchsvollstes Country Album. Genau wie die beiden Vorgänger Learn to Live und Charleston, SC 1966, das die Spitze der Billboard Country Charts erreichte und fünf Nummer 1 Singles beinhalte, debütierte True Believers ebenfalls auf der Spitzenposition. RUCKER, der seinen Multi-Platin Status als Sänger und Rhythmus Gitarrist von Hootie & The Blowfish erreichte, schrieb zehn der zwölf Songs auf True Believers selbst, angefangen bei der aktuellen Single über den Gute-Laune- und Mitsing-Song Radio bis hin zu dem erzählerischen und anspruchsvollen Shine.

Auf True Believers hat er sich entschieden tiefer zu gehen und mit Kollaborationen mit Künstlern wie Sheryl Crow oder auch Lady Antebellum kreierte RUCKER ein bleibendes Werk, in emotionaler als auch in musikalischer Hinsicht. Den Geschichten des wahren Lebens treu bleiben definiert Country Musik, so hat er ein Album geschaffen, das konsistent und komplex ist, voller Freude, Schmerz und Leidenschaft. Nun freut sich RUCKER auf das nächste Kapitel seine Lieder zum ersten Mal auf die deutschen Bühnen zu bringen.


Darius Rucker bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Darius Rucker ist leider schon abgelaufen. Am 13.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 2942 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Darius Rucker ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. München bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Darius Rucker auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Optimolwerke" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Darius Rucker, Optimolwerke deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Darius Rucker als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Darius Rucker zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Darius Rucker" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Darius Rucker, Donnerstag, 13. November 2014, Optimolwerke