Laden...

 

My Fair Lady

  • Datum: Samstag, 16. Mai 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Nobelstraße 37 51373 Leverkusen

My Fair Lady
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Bayer AG/ (c) Pedro Malinowski

"Es grünt so grün" - mit My Fair Lady landeten der Komponist Frederick Loewe und der Textdichter Alan Jay Lerner einen Riesenerfolg.
Mehr als 2.700 Mal wurde das Musical, das nach George Bernard Shaws Stück Pygmalion entstand, nach der Broadway-Premiere in Serie gespielt. In Deutschland begründeten die ebenso legendären Erstaufführungen am Berliner Theater des Westens und an der Staatsoperette Dresden überhaupt erst die Popularität der Gattung Musical. Bis heute begeistert My Fair Lady mit liebenswerten Bühnenfiguren und eingängiger Musik. Das Stück stellt eine durchaus aktuelle Frage: Was verrät die soziale Herkunft eines Menschen? Für den Phonetiker Henry Higgins ist das ganz klar: natürlich die Sprache, die gehobene Ausdrucksweise. Er schult das freche, aber ehrgeizige Blumenmädchen Eliza in dieser Kunst. Das Experiment gelingt - und Higgins verliebt sich in sie, natürlich. Die Presse nannte die Inszenierung des Landestheaters Neustrelitz "eine kurzweilige, schillernde Show inklusive Material- und Kostümschlacht". Na dann: Soll es grünen, das Grün!

Musical von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner

Musikalische Leitung: Jörg Pitschmann
Regie: Wolfgang Lachnitt
Ausstattung: Bernd Franke

Ensemble und Chor des Landestheaters Neustrelitz, Deutsche Tanzkompagnie Neustrelitz, Neubrandenburger Philharmonie


My Fair Lady bei popula: Am 16. Mai 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde My Fair Lady der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3262 Tagen in Leverkusen. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Leverkusen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir My Fair Lady gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Bayer Kulturhaus genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Chemnitz und Hagen Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Leverkusen zu weit ist, eine Alternative haben. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • 24
    Apr
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 19:30 Uhr
  • 01
    Mai
     

    My Fair Lady

    Theater Hagen, Hagen, 18:00 Uhr
  • 02
    Mai
     

    My Fair Lady

    Opernhaus Chemnitz, Chemnitz, 19:30 Uhr, Musical von Alan Jay Lerner und Frederick Loewe Eliza Doolittle, ein Blumenmädchen mit Herz und Verstand, fällt dem
  • Empfiehl My Fair Lady, Bayer Kulturhaus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere My Fair Lady als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest My Fair Lady zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "My Fair Lady" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    My Fair Lady, Samstag, 16. Mai 2015, Bayer Kulturhaus