Laden...

Kids4Africa - feel the spirit

  • Datum: Freitag, 19. Dezember 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Straße 152 34119 Kassel

Kids4Africa - feel the spirit
Hochgeladen von: eventim

Kids4Africa ist ein gemeinnütziges Projekt mit dem Ziel Kindern und Jugendlichen in Afrika zu helfen.
Im Dezember 2014 kommt dazu ein Kinderchor aus Kapstadt (Cape Town Children's Choir der NAC CAPE) nach Deutschland, um im Rahmen einer Tour mit insgesamt vier Konzerten die afrikanischen Klänge aus ihrer Heimat zu uns zu bringen.

Dabei ist die Tour alles andere als eine gewöhnliche Konzertreihe.

Denn die alleine vom Cape Town Children's Choir vorgetragenen Lieder werden durch einen Mitmachteil ergänzt, in welchem Kinder von hier gemeinsam mit den afrikanischen auftreten und das Programm aktiv mitgestalten.

Das Mitmachkonzept macht Kids4Africa für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis.

Die Erlöse sowie je 2 Euro pro verkaufter Karte werden verwendet um ein konkretes humanitäres Projekt, das Red Cross War Memorial Childrens Hospital in Kapstadt (Afrika), zu unterstützen.

Thomas Ranft moderiert Kids4Africa
Thomas Ranft, TV-Moderator, Wissenschaftsjournalist und TV-Wetterfrosch, ist selbst Vater eines 11-jährigen Sohnes. Kinder sind unsere Zukunft, sagt der 47-jährige, und wir leben in einem gesegneten Teil der Welt.

In Deutschland haben wir das Glück, dass wir unsere Kinder bestmöglich in ihrer Entwicklung unterstützen können. Das ist in Afrika so nicht der Fall. Deswegen fühle ich mich auch ein Stück weit verpflichtet, dort zu helfen.

Der TV-Moderator präsentiert immer mittwochs neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in seiner Sendung Alles Wissen, werktäglich präsentiert er Wetter- und Klimathemen in der Sendung alle wetter, dazu ist er häufig auf Live-Veranstaltungen aktiv oder coacht Führungskräfte. In diesem Dezember steht er für Kids 4 Africa auf der Bühne.

Für das Konzert in Saarbrücken am 12. Dezember 2014 freuen wir uns die Ministerpräsidentin des Landes Saarland Frau Annegret Kramp-Karrenbauer als Schirmherrin gewinnen zu können.


Kids4Africa - feel the spirit bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Kids4Africa - feel the spirit war vor 3410 Tagen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Kids4Africa - feel the spirit für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Kassel. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Stadthalle Kassel. Mit 192 Terminen in Kassel, Kreis Kassel in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Kids4Africa - feel the spirit am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Dezember 14 stattfand. Wenn du nicht aus Kassel kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Kids4Africa - feel the spirit gibt. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Kids4Africa - feel the spirit, Stadthalle Kassel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kids4Africa - feel the spirit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kids4Africa - feel the spirit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kids4Africa - feel the spirit" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kids4Africa - feel the spirit, Freitag, 19. Dezember 2014, Stadthalle Kassel