Laden...

Philipp Poisel und Band

  • Datum: Sonntag, 24. August 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz  96450 Coburg

Philipp Poisel und Band
Hochgeladen von: eventim

Dass Philipp Poisel inzwischen zu einer Art Popstar geworden ist, war auf jeden Fall keine Absicht. Wirklich gute Sachen passieren meist ganz einfach so. Der in Ludwigsburg geborene Sänger, der 2008 mit seinem Debüt Wo fängt dein Himmel an bereits weit mehr als einen Überraschungserfolg landen konnte, versteht es auf eine erfrischend unaufgeregte Art, in leiser Nachdenklichkeit die ganz großen Gefühle auf die Bühne zu bringen.
Nachdem etliche seiner Konzerte der letzten Tour weitgehend ausverkauft waren, kommt er 2014 für nur 5 Konzerte auf die Open Air Bühne.

Philipp Poisel ist die jüngste Neuentdeckung auf Herbert Grönemeyers Label Grönland. Der Meister sagt dann auch über seinen neuen Schützling: Philipp Poisel singt mit Herz von ganzem Herzen, hat eine sehr spezifische, sehr eigene, durchsetzungsfähige Stimme und besingt das Leben in der Tradition der fahrenden Troubadoure. Seine Lieder wachsen mit jedem Mal Hören und entwickeln einen wärmenden, beruhigenden Sog.

Philipp erzählt in seinen Songs außergewöhnlich einfühlsam seine Geschichten. Das Debütalbum Wo fängt dein Himmel an? erschien im September 2008. Zwei Jahre später legt er mit Bis nach Toulouse den Nachfolger vor. Damit wuchs auch die Fangemeinde, Poisels Beitrag Eiserner Steg zu Matthias Schweighöfers Film What a Man erreichte Platz 4 der deutschen Single Charts, und eine viertel Million verkaufter Tonträger später wurden beide Alben mit Gold geadelt.

Philipp Poisels Live-Album Projekt Seerosenteich wurde dann Mitte August 2012 veröffentlicht und erreichte Ende August 2012 die Spitzenposition der deutschen Album-Charts. Trotz des großen Erfolges erwehrte sich Philipp Poisel der üblichen Klischees der Popmusik. Um der Unpersönlichkeit der immer größer werdenden Konzerthallen zu entfliehen und die besondere Intimität seiner frühen Konzerte für seine Fans zu bewahren, rief Poisel das Projekt Seerosenteich ins Leben, eine Konzertreise durch kleine Säle, die vollständig ausverkauft war.

Sein aktuelles Live Album Projekt Seerosenteich, das von null auf eins in die deutschen Album Charts einstieg, stellt dies eindrucksvoll unter Beweis. Trotzdem: live bleibt live aber bei nur wenigen Open Air Terminen im Sommer 2014.


Philipp Poisel und Band bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Philipp Poisel und Band ist leider schon abgelaufen. Die genaue Routenplanung zu der Location Schloßplatz Coburg kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Du kommst nicht aus Coburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Philipp Poisel und Band" nur in dieser Stadt. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Philipp Poisel und Band ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Coburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit 54 Terminen in Coburg, Kreis Coburg , ist Philipp Poisel und Band am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. August 14 stattfand. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Philipp Poisel und Band, Schloßplatz Coburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philipp Poisel und Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philipp Poisel und Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philipp Poisel und Band" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philipp Poisel und Band, Sonntag, 24. August 2014, Schloßplatz Coburg