Laden...

Prime Circle

  • Datum: Mittwoch, 15. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Sigmund-Lindauer-Weg 9 70376 Stuttgart

Prime Circle
Hochgeladen von: eventim

PRIME CIRCLE
DIE MODERN-ROCKER AUS SÜDAFRIKA MIT NEUEM ALBUM AUF TOURNEE

Sie sind die erfolgreichste Rockband aus Südafrika, jetzt kommen Prime Circle anlässlich ihres sechsten Studioalbums Let The Night In, das am 13. Juni 2014 erscheint, erneut nach Deutschland. Nach erfolgreichen Konzerten im Vorprogramm von 3 Doors Down im März 2012 und den euphorischen Reaktionen der deutschen Fans während der Headliner-Club-Tour im April 2014 wird das Quintett nun endlich wieder seinen schnörkellosen Modern Rock präsentieren.

Schon mit der Veröffentlichung ihres Platin-Debüts Hello Crazy World im Jahr 2003 haben sich Prime Circle in ihrer südafrikanischen Heimat ein Denkmal gesetzt: Das Album ist bis heute das meistverkaufte seiner Art in Südafrika. Aufgrund des Erfolgs vor allem der Hitsingle Hello konnten Prime Circle die US-Band Live auf deren Birds Of Prey-Tour in Südafrika begleiten.

Mit dem Zweitling Live This Life (2005) konnten sie ihren Status als unangefochtene Rockband Nummer 1 in ihrer Heimat festigen, 2007 spielten sie zusammen mit Iron Maiden, The Prodigy und Robert Plant auf dem Dubai Desert Festival. Album Nummer 3 (All Or Nothing) enthielt mit She Always Gets What She Wants die bisher erfolgreichste Single von Prime Circle (über eine Million Klicks auf Youtube). Ihr neues Label EMI kümmerte sich nun auf internationaler Ebene um die Belange der Band, die sogar in Indien tourte und 2009 erstmals auch nach Deutschland kam.

Jekyll & Hyde, das Album Nummer 4, erschien 2010 und wurde von ihrem Landsmann Kevin Shirley (Journey, Iron Maiden, Joe Bonamassa, Dream Theater, Beth Hart u.a.) produziert, von George Marino gemastert und markierte den internationalen Durchbruch, der mit Evidence (2012) untermauert wurde. Seitdem haben sich Prime Circle in Europa als eine der besten Modern Rock-Bands positioniert. Wir sind sehr angetan, zurück nach Europa zu kommen, um die Veröffentlichung unseres neuen Albums feiern, freut sich SängerSongwriter Ross Learmonth. Die vielen Termine überall in Europa beweisen, dass die harte Arbeit der Vergangenheit endlich Früchte trägt. Die Fans können sich auf großartige neue Songs freuen, die wir ihnen vorstellen werden.

Empfiehl Prime Circle, Jugendhaus Hallschlag deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Prime Circle als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Prime Circle zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Prime Circle" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Prime Circle, Mittwoch, 15. Oktober 2014, Jugendhaus Hallschlag