Laden...

Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut

  • Datum: Sonntag, 14. September 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Weinholdstraße 7 08468 Reichenbach im Vogtland

Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut
Hochgeladen von: eventim

Walter Plathe, geboren 1950 in Ostberlin, war zunächst Zoo-Fachverkäufer und trat im Jugendstudio der Distel auf. Nach Besuch der Schauspielschule in Berlin wurde er 1972 an das Landestheater Schwerin und 1976 an das Berliner Theater der Freundschaft engagiert. Seit 1972 wirkte er in Spielfilmen, seit 1981 in TV-Produktionen (z. B. Treffpunkt Flughafen) mit, zunächst in der DDR. Bekannt geworden ist Plathe insbesondere aus Fernsehserien wie Derrick und Der Landarzt, aber auch als Otto Reutter-Nachahmer.

Otto Reutter sollte eigentlich Heringsbändiger werden, also eine Kaufmannslehre machen und hinter der Ladentheke seines Vaters stehen. Stattdessen wurde er Berlins höchstbezahlter und beliebtester Varieté-Künstler. Gegen den Willen seines Vaters ging er nach Berlin, woselbst er mit unvergleichlichen Couplets zum König der Humoristen avancierte. Das ist nun mehr als 70 Jahre her Otto Reutter ist dennoch unvergessen. Keinen geringen Anteil daran hat der Schauspieler Walter Plathe. Ihm gelingt es, das Flair der Berliner Kaffeehäuser und Varietés einzufangen und eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen, die auf faszinierende Weise in die Zeit des Otto Reutters entführt. Walter Plathe interpretiert Texte und Musiken von Otto Reutter. Einfühlsame Piano-Begleitung kommt aus den Händen von Horst Maria Merz. So erinnert Plathes Otto-Reutter-Abend nicht nur an den großen Künstler Reutter, sondern wird zu einem ganz eigenen Bühnenkunstwerk.

Empfiehl Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut, Neuberinhaus Reichenbach deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Walter Plathe - Otto Reutter Abend: Alles wegn de Leut, Sonntag, 14. September 2014, Neuberinhaus Reichenbach