Laden...

The Wave- Theater in englischer Sprache

  • Datum: Montag, 02. Februar 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Barnerstraße 36 22765 Hamburg

The Wave- Theater in englischer Sprache
Hochgeladen von: eventim

nach Morton Rhue von Paul Stebbings
Englischsprachiges Gastspiel ADGE and TNT Theatre Britain

Ein Lehrer will seiner Klasse demonstrieren, in welchem Maße Manipulationen durch autoritäre gesellschaftliche Strukturen geschehen können. Ausgangspunkt ist die Frage, warum sich die Deutschen im Dritten Reich nicht gegen das brutale Naziregime gewehrt haben. In einem von ihm konzipierten Sozialexperiment lässt er seine Klasse an einer von ihm selbst angeführten Bewegung namens Die Welle mitwirken. Die unumstößlichen Grundsätze dieser Welle sind: Macht durch Disziplin, Macht durch Gemeinschaft und Macht durch Handeln. Er führt einheitliche Kleidung samt Handgruß ein und die Schüler reagieren überraschend positiv auf seinen strengen Befehlston, sind motivierter und zeigen viel bessere Leistungen. Nach kurzer Zeit verselbstständigt sich das Experiment und die Welle mutiert zu einem Wiedergänger der Hitler-Jugend.

The Wave beschreibt die authentischen Ereignisse an einer US-amerikanischen Highschool. Auf Basis dieses Experimentes schrieb Morton Rhue seinen 1981erschienenen Roman The Third Wave, der in Deutschland zu einem Schullektüre-Klassiker wurde und 2008 unter dem Titel Die Welle mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle in die Kinos kam.


The Wave- Theater in englischer Sprache bei popula: Das Event "The Wave- Theater in englischer Sprache" wurde am 02.02.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Fabrik und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mehr als 22832 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. The Wave- Theater in englischer Sprache ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Diese Woche ist The Wave- Theater in englischer Sprache auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Wenn du das Event The Wave- Theater in englischer Sprache erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Hamburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl The Wave- Theater in englischer Sprache, Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Wave- Theater in englischer Sprache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Wave- Theater in englischer Sprache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Wave- Theater in englischer Sprache" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Wave- Theater in englischer Sprache, Montag, 02. Februar 2015, Fabrik