Laden...

Don Giovanni (WA)

  • Datum: Samstag, 16. Mai 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Don Giovanni  (WA)
Hochgeladen von: eventim
Quelle: (c) Hans Joerg Michel

Dramma giocoso in zwei Akten von Wolfgang Amadeus Mozart

Libretto von Lorenzo da Ponte

In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Im mittelalterlichen Spanien als Wüstling und gewissenloser Frauenjäger verteufelt, durchwanderte die Figur des Don Juan seit Tirso de Molinas gleichnamigem Drama die Literatur aller folgenden Zeiten. Überall, wo er erscheint, sorgt er für eine angespannte und elektrisierte Atmosphäre. Niemand vermag genau zu erklären, worin seine Anziehungskraft besteht. In Mozarts (1756 1791) Oper taucht Don Giovanni im nächtlichen Dunkel auf, um in das Zimmer von Donna Anna einzudringen, tötet ihren Vater, den Komtur, im Affekt, täuscht seine Ehegefährtin Donna Elvira und verführt das Bauernmädchen Zerlina. Tausendunddrei Abenteuer verzeichnet sein Diener Leporello in einem Register, aber erst Widerstand seines Herrn, Reue und Bußfertigkeit zu zeigen, wird als Zeichen von Freigeist und Unbeugsamkeit und mit einer spektakulären Höllenfahrt bestraft.

Musikalische Leitung: Friedemann Layer
Inszenierung: Karoline Gruber (2012)
Bühne: Roy Spahn


Don Giovanni (WA) bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Don Giovanni (WA) ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von "Theater Duisburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Don Giovanni (WA) für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Duisburg. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Don Giovanni (WA)" neben dem bekannten Termin in Duisburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Samstag, den 16. Mai 2015 begann die Veranstaltung Don Giovanni (WA). Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Duisburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Theater und hier erkundigen. Duisburg gehört übrigens zum Kreis Duisburg. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Don Giovanni (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Don Giovanni (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Don Giovanni (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Don Giovanni (WA)" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Don Giovanni (WA), Samstag, 16. Mai 2015, Theater Duisburg