Laden...

Hänsel und Gretel (WA)

  • Datum: Donnerstag, 25. Dezember 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Hänsel und Gretel  (WA)
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Hans Joerg Michel

"Es ist eigentlich eine Geschichte für Kinder, aber im Herzen sind wir alle Kinder", schrieb Engelbert Humperdinck (1854-1921) über seine Märchenoper "Hänsel und Gretel".
Ursprünglich hatte der Komponist lediglich ein paar Verse seiner Schwester Adelheid Wette für eine Haustheater-Vorstellung vertont, doch schließlich reifte der Plan, daraus ein abendfüllendes Märchenspiel zu entwickeln. Die Musik des bekennenden Wagnerianers Humperdinck ist eine gelungene Mischung aus volkstümlichen Kinderliedern und spätromantischen Orchesterklängen, die bereits bei der Uraufführung unter der Leitung von Richard Strauss einen ungeheuren Erfolg erzielte.

Die seit 1969 auf dem Spielplan der Deutschen Oper am Rhein stehende Inszenierung von Andreas Meyer-Hanno in einem zeitlos zauberhaften Bühnenbild begeistert seit ihrer Premiere jedes Jahr die Generationen, die gemeinsam in die Familienvorstellungen kommen.

Märchenoper von Engelbert Humperdinck

Märchenspiel in drei Bildern
Text von Adelheid Wette nach den Brüdern Grimm

Musikalische Leitung - Lukas Beikircher
Inszenierung - Andreas Meyer-Hanno
Bühne - Gerda Zientek
Kostüme - Inge Diettrich
Kinderchorleitung - Justine Wanat
Kinderchor - Düsseldorfer Mädchen- und Jungenchor
Orchester - Duisburger Philharmoniker

Empfehlung: ab 8 Jahren


Hänsel und Gretel (WA) bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3407 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 25.12.2014 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Duisburg" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 447 Termine gibt es derzeit in Duisburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Duisburg ist. Hänsel und Gretel (WA) ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hänsel und Gretel (WA) belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Duisburg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Weitere Städte neben Duisburg stehen als Veranstaltungsort für Hänsel und Gretel (WA) derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Hänsel und Gretel (WA), Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hänsel und Gretel (WA) als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hänsel und Gretel (WA) zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hänsel und Gretel (WA)" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hänsel und Gretel (WA), Donnerstag, 25. Dezember 2014, Theater Duisburg