Laden...

Bill Callahan

  • Datum: Donnerstag, 14. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bleichstraße 33 60313 Frankfurt am Main

Bill Callahan
Hochgeladen von: eventim

Nach seinem fulminaten Erfolgsalbum Apokalypse aus dem Jahr 2011 meldet sich der Wahl-Texaner aus Austin, Bill Callahan, mit seinem neuen Meisterwerk Dream River zurück. Wie der Titel schon verspricht, geht es um einen Fluss der Träume, wo alles Gute und alles Schlechte organisch zusammen fließt. Pantha Rhei - oder - wir steigen in den gleichen Fluss und doch nicht in denselben, wir sind es und wir sind es nicht, oder kann man doch nicht zweimal in denselben Fluss steigen?
Bills neue Songs sind wie kleine Floße, mit denen man auf Abenteuerreise geht, und Callahan ist gleichzeitig der Kartograph und Erzähler, der Ausschau nach Untiefen und gefährlichen Ufern entlang des Flusses hält.

Und er erzählt mit seiner Baritonstimme wundersahme Geschichten, die er mit seinen Augen gesehen oder vielleicht auch nur geträumt hat, wer weiß es schon genau. Klartext-Passagen fließen mit den poetischen zusammen und bisweilen spürt man auch einen leichten Stoß von etwas, was wir alle kennen: das Lachen. Am Ende fließt der Traumfluss ins Meer, und der Hörer sieht plötzlich einen neuen unendlichen Horizont. Und er weiß auch sofort, dass er diese Musik immer wieder aufs Neue hören muss, aber nie wieder auf dieselbe Art und Weise. Traumwandlerisch schön! In der Live-Dimension eines Konzertes natürlich ebenso.


Bill Callahan bei popula: Am 14.08.2014 wurde die Veranstaltung Bill Callahan in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3541 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Peterskirche" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am Donnerstag, den 14.08.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Frankfurt am Main. Bill Callahan ist momentan nur eine von 2321 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellung, Comedy und Musicals sind. Du findest "Bill Callahan" derzeit nur in Frankfurt am Main, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Heute wurde Bill Callahan so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Bill Callahan, Peterskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bill Callahan als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bill Callahan zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bill Callahan" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bill Callahan, Donnerstag, 14. August 2014, Peterskirche