Laden...

 

Bochum

  • Datum: Dienstag, 06. Januar 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Bochum
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Diana Küster

Nach vielen Jahrzehnten schließt die Kneipe und Lotte, die Frau hinterm Tresen, hat ihre Sachen schon gepackt.
Die Band baut ab, die letzten Gäste gehen, nur Sandra, Ralf, Peter und Roger, die hier schon 1984 ihr Abitur begossen haben, wollen noch ein Glas trinken. Also spendiert Lotte eine letzte Runde und stellt dreißig Schnäpse auf die Theke. Für jedes Jahr einen. Der Alkohol löst die Zungen. Er beschwört Träume, Gespenster und gute Geister der zurückliegenden Jahre herauf. Und wenn Worte nicht mehr reichen, wird gesungen: schöne und traurige Lieder, Mut machende Hymnen und beschwingte Songs der Enttäuschung.

Mit Lutz Hübner hat einer der meistgespielten deutschen Theaterautoren das Libretto zu diesem Singspiel geschrieben. In Duisburg waren seine Stücke "Blütenträume" und "Richtfest" in den letzten Jahren zu erleben. Musiker Torsten Kindermann hat dazu die schönsten und bekanntesten, aber auch fast vergessene Lieder des berühmtesten aus Bochum stammenden Künstlers arrangiert: Lieder von Herbert Grönemeyer.

Ein Singspiel von Lutz Hübner mit Liedern von Herbert Grönemeyer
Mitarbeit Libretto: Sarah Nemitz


Bochum bei popula: Am 06. Januar 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Bochum der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3396 Tagen in Duisburg. Hier gibt es z.B. Infos zur Theater Duisburg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Mehr als 446 Termine gibt es derzeit in Duisburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Duisburg ist. Bochum ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Bochum stattfindet und Duisburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Bochum belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Duisburg. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Bochum, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bochum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bochum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bochum" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bochum, Dienstag, 06. Januar 2015, Theater Duisburg