Laden...

Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel

  • Datum: Freitag, 05. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Domplatz 16A 38820 Halberstadt

Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel
Hochgeladen von: eventim

Ludwig Güttler (Foto) zählt als Solist auf der Trompete und dem Corno da caccia zu den erfolgreichsten Virtuosen der Gegenwart und genießt weltweit den Ruf des besten Bachtrompeters; zahlreiche internationale Preise zeigen seine hohe Anerkennung.

Nach seinem Staatsexamen an der Leipziger Musikhochschule Felix Mendelssohn - Bartholdy besetzte er von 1965 an die Position des Solotrompeters des Händel - Festspiel - Orchesters in Halle. Von 1969 bis 1980 war es in der gleichen Position Mitglied der Dresdner Philharmonie. Lehraufträge führten ihn an das internationale Musikseminar Weimar und an die Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden, wo er bis 1990 eine Professur für Trompete innehatte. Seiner Forscher - und Entdeckerfreude ist es zu danken, daß die Konzertliteratur durch neue Ausgrabungen erweitert wird.

Mit KMD Friedrich Kircheis, seit vielen Jahren Orgel- und Cembalopartner von Ludwig Güttler, bestreitet er das Duo Trompete - Orgel. Friedrich Kircheis studierte ebenfalls an der Hochschule für Musik Felix Mendelssohn - Bartholdy in Leipzig, und legte dort 1964 das Staatsexamen ab. Nach einer Organistenstelle in Grimma kam er 1973 als Organist und Kantor an die Dresdner Diakonissenhauskirche, wo er bis heute hauptberuflich tätig ist. Seine Rundfunkaufnahmen und Schallplatteneinspielungen weisen nachdrücklich auf die Tradition der sächsischen Kirchenmusik hin, der sich Friedrich Kircheis verpflichtet fühlt.


Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Dom zu Halberstadt" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mehr als 23 Termine gibt es derzeit in Halberstadt, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Harz ist. Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Halberstadt ist Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Halberstadt bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel, Dom zu Halberstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ludwig Güttler - Trompete & Friedrich Kircheis - Orgel, Freitag, 05. September 2014, Dom zu Halberstadt