Laden...

Nils Kercher & Ensemble

  • Datum: Freitag, 26. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bei der Johanniskirche 22 22767 Hamburg

Nils Kercher & Ensemble
Hochgeladen von: eventim

Nils Kercher & Ensemble mit Barou Kouyaté: Of Water and Sand

Kraftvoll, meditativ und ungeheuer poetisch erzählt das Ensemble Geschichten von Menschen und Mythen, von Landschaften und vom Lauschen (Nürnberger Zeitung 7-2013)

ein begeisterndes Beispiel, was Weltmusik sein kann... Hochstimmung im Saal (Neue Westfälische Zeitung 9-2013)

dichter und aufregend-abwechslungsreicher Klang... Songs, die einen als Hörer sofort einnehmen (Deutschland Radio Kultur 19.06.2012)

dichter und aufregend-abwechslungsreicher Klang... Songs im Spannungsbogen zwischen afrikanischer und europäischer Kultur, die einen als Hörer sofort einnehmen... eine Brücke zwischen den Kulturen (Deutschland Radio Kultur 2012)

Der Komponist und Weltmusiker Nils Kercher, dessen letztes Album Ancient Intimations die World Music Charts Europe erreichte, trifft auf Ngoni-Meister Barou Kouyate aus Mali.

Mit Fingerspitzengefühl verwebt das Ensemble den transparenten Klang der Kora mit kraftvollen Rhythmen und die raue, warme Klangfarbe der Ngoni mit Balafon, Cello und Gesang. Kercher versteht es auf gekonnte Weise, westafrikanische Themen und Einflüsse seiner eigenen Kultur so zu kombinieren, dass sie nicht nebeneinander, sondern miteinander atmen und pulsieren. Durch seine ständig variierenden und dabei doch nie überladen wirkenden Läufe umspielt und komplementiert Kouyate virtuos die klar arrangierten Stücke.

Gesanglich, tänzerisch und perkussiv bereichert Kira Kaipainen das Programm mit nordischem Flair und ihren unter die Haut gehenden Liedtexten. Sylvia Laubé, die viele Jahre mit Rokia Traoré auf der Bühne stand und vorher mit Angelique Kidjou und Papa Wemba gesungen hat, veredelt mit ihrem karibischen Timbre den vielstimmigen Vokalklang. Sue Schlottes innovatives Cellospiel erinnert mal an eine malische Geige, mal an einen treibenden Kontrabass und schlägt dann wieder die Brücke zur klassisch-melodiösen Spielweise.

Nils Kercher & Ensemble mit Barou Kouyate (Mali), Kira Kaipainen, Sue Schlotte, Sylvia Laubé


Nils Kercher & Ensemble bei popula: Am 26. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Nils Kercher & Ensemble der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3490 Tagen in Hamburg. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Kulturkirche Altona. Freitag, den 26. September 2014 begann die Veranstaltung Nils Kercher & Ensemble. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Comedy und Party hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Hamburg ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nils Kercher & Ensemble laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Nils Kercher & Ensemble, Kulturkirche Altona deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nils Kercher & Ensemble als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nils Kercher & Ensemble zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nils Kercher & Ensemble" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nils Kercher & Ensemble, Freitag, 26. September 2014, Kulturkirche Altona