Laden...

Dauner & Dauner - Jazz

  • Datum: Sonntag, 22. März 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Waldhofstraße 2A 68169 Mannheim

Dauner & Dauner - Jazz
Hochgeladen von: eventim

Sie kommen aus unterschiedlichen Richtungen: Wolfgang Dauner gehört zu den Jazz-Urgesteinen, sein Sohn Flo ist das Rückgrat der Fantastischen Vier. Trotzdem finden beide auf dem gerade erschienenen Album einen gemeinsamen Nenner (übrigens von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt). Und das kann sich nicht hören sondern vor allem auch live sehen lassen! Ein Duo mit nur Schlagzeug und Piano - ungewöhnlich aber sehr spannend - das verspricht ein Konzert mit Dauner & Dauner.

Das gibt es selten, dass sich Vater und Sohn aus zwei musikalischen Richtungen zwei unterschiedlichen musikalischen Vorstellungen kommend so positiv ergänzen.

Freilich, beim längeren Zuhören offenbart sich, dass der Generationsunterschied der einzige Unterschied ist. Ansonsten sind sie wie kann es anders sein aus dem gleichen Holz geschnitzt. Flo erweist sich seinem Vater gegenüber als absolut gleichwertiger Partner. Mit seinem inspirierenden, erfindungsreichen Schlagzeugspiel über 40 Alben hat er mit unterschiedlichen Bands ein gespielt fungiert er seit Jahren als rhythmischer Motor bei den Fantastischen Vier.

Er ist auch schon in jüngsten Jahren mit seinem Vater in der New Yorker Knitting Factory aufgetreten. Flos vielseitiges gestalterisches Talent zeigt sich bei diesen Aufnahmen nicht nur in den Rock inspirierten Stücken, sondern auch z.B. in den Elf Notizen, wo er sich, unterstützt von einem der zur Zeit besten europäischen Bassisten, Dieter Ilg, als ein feinfühliger, inspirierender Jazzdrummer erweist.

Dieter Ilg ist ein Künstler, der für viele europäische und amerikanische Stars als einfühlsamer Begleiter begehrt ist. Zudem leitet er eigene Gruppen, für die er auch kompositorisch tätig ist. 2011 erhielt er den ECHO JAZZ Award in der Kategorie Bester nationaler Bassist. Vater Dauner kann stolz sein auf seinen Sohn ist er auch, denn er läuft zur Höchstform auf, zaubert in halsbrecherischen Figurationen beeindruckende musikalische Momente. Wolfgang Dauners Kreativität ist vielseitig und vor allem ungebrochen. Mit der aktuellen CD und dem Liveprogramm hat er einen weiteren wichtigen Akzent in seiner Karriere gesetzt.

Wolfgang und FlorianDauner sind Vater und Sohn und vor allem brillante Musiker, die jetzt endlich eine gemeinsame Platte gemacht haben. Eine Begegnung. (Joe Bauer)


Dauner & Dauner - Jazz bei popula: Am 22.03.2015 wurde Dauner & Dauner - Jazz in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3313 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Capitol Mannheim anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Mehr als 681 Termine gibt es derzeit in Mannheim, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mannheim ist. Dauner & Dauner - Jazz ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Comedy und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Dauner & Dauner - Jazz, also bleibt ein Besuch in Mannheim unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Dauner & Dauner - Jazz für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Mannheim. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Dauner & Dauner - Jazz, Capitol Mannheim deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dauner & Dauner - Jazz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dauner & Dauner - Jazz zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dauner & Dauner - Jazz" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dauner & Dauner - Jazz, Sonntag, 22. März 2015, Capitol Mannheim