Laden...

Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung

  • Datum: Donnerstag, 04. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Zenettistraße 9 80337 München

Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung
Hochgeladen von: eventim

Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung

Film-Freunde kennen Gregor Weber natürlich aus dem Tatort Saarbrücken als Stefan Deininger. Oder früher als Sohn Stefan aus der bekannten Fernsehserie Familie Heinz Becker.
Zwischenzeitlich schreibt aber Gregor Weber auch Bücher - und zwar sehr erfolgreich. Seine Reihe um den Kommissar Grewe gilt zurecht als eine der besten Kriminal-Reihen. Sein aktuelles Buch Krieg ist nur vorne Scheiße, hinten geht´s! erzählt von seinem Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan, zu dem er sich als Reservist entschlossen hat. Weber arbeitet aktuell an weiteren Kriminal-Romanen.

Beinahe fünfzehn Jahre arbeitete Richard Lorenz mit schwerkranken und sterbenden Menschen. Nebenbei war er immer wieder auch als Journalist und Konzert-Veranstalter tätig. 2014 erschien bei der Edition Phantasia sein Debüt Amerika Plakate, die Geschichte eines Münchner Anti-Helden. Die Schauspielerin Katharina Wackernagel las für Lorenz die gleichnamige Kurzgeschichte ein, die dann 2013 vom WDR ausgestrahlt wurde. Im Herbst 2014 erscheint im Transit-Verlag Berlin sein zweiter Roman Frost, Erna Piaf und der Heilige, eine weitere skurrile Geschichte im Milieu der Verlorenen. Lorenz arbeitet aktuell an weiteren literarischen Erzählungen.

Bei der Weihnachts-Lesung im Schlachthof München stellen beide Autoren ihre Bücher, aber auch unveröffentlichte Geschichten vor. Musikalisch umrahmt können Sie sich freuen auf einen Lese-Abend der besonderen Art.


Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung ist leider schon abgelaufen. Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung ist nur eine Veranstaltungen von 2999 in München Kreis München und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in München sind vor allem im Bereich Kabarett, Ausstellungen und Weihnachtsmärkte. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schlachthof" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Weitere Städte neben München stehen als Veranstaltungsort für Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung" wurde am Mittwoch, 30. Juli 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gregor Weber und Richard Lorenz: Weihnachtslesung, Donnerstag, 04. Dezember 2014, Schlachthof